Lieber nach Dubai, oder in die Usa auswandern?

11 Antworten

Für mich sind beide Orte spannend. Obwohl man beides nicht miteinander vergleichen kann, weil die USA ein Land in der Größe eines Kontinents und so unheimlich divers (kulturell, landschaftlich, klimatisch usw.) sind, während Dubai und die Vereinigten Arabischen Emirate monokulturell sind.

Müsste ich mich aber entscheiden, würde ich ohne Zweifel die USA wählen. In einer Demokratie und einem Rechtsstaat zu leben, ist einfach sicherer als in einer Monarchie, in der die Menschenrechte nicht garantiert sind (auch wenn Dubai nicht mit Saudi Arabien zu vergleichen ist).

Darüber hinaus kannst du in den USA einfach Inlandsurlaub machen und in jeder Ecke des Landes sieht es ganz anders aus. Zieht dich etwa das warme Klima in Dubai an, kannst du gerne auch nach Florida gehen und hast ein ähnliches Klima. Also unter dem Stricht ganz klar USA!

Versuch mal in die USA "auszuwandern". Viel Spaß mit den Visa, bis du eine Greencard bekommst und den Antrag auf Einbürgerung stellen kannst.

"Mal eben in die USA auswandern" geht nicht.

Andys71716262
Beitragsersteller

Ist mir bewusst.

Erfolgreich Auswandern, bedeutet auch immer, dass man einwandern kann/darf.

Beide von dir zur Auswahl gestellten Länder sind dabei sehr restriktiv. Was DU willst ist denen dort egal.

Erst musst du prüfen, ob du die Kriterien zur Einwanderung erfüllst.

Ob du in ein arabisches Land willst oder ein westliches wird die nächste Entscheidung sein.

Die Frage lässt sich kaum beantworten.

Es gibt sehr gute Gründe, die dafür sprechen in die USA auszuwandern und es gibt sehr gute Gründe, die dagegen sprechen.

Genau so gibt es sehr gute Gründe, die dafür sprechen nach Dubai auszuwandern und sehr gute Gründe, die dagegen sprechen.

Die USA sind ein sehr großes Land. Es macht einen großen Unterschied ob man in ein Dorf nach Nebraska zieht oder nach New York. Dubai ist hingegen nur eine Stadt.

Ob man in die USA oder nach Dubai auswandern sollte, hängt ganz von deinen persönlichen Gegebenheiten ab. Die Frage müsste für jede Person anders beantwortet werden.

Welche Ausbildung /welchen Beruf hast du?
Was für ein Klima magst du?
Wie ist deine familiäre Situation?
Was erhoffst du dir vom Auswandern?
Welchen Glaube hast du?

Wenn du diese Fragen beantwortest, dann kann man eher sagen was besser zu dir passt.

Aber auch dann solltest du vor dem Auswandern erst einmal in beiden Regionen Urlaub machen und schauen welche Kultur dir eher zusagt.

Mein Nachbar/in gleiche Klasse gegangen ist nach Neuseeland ausgewandert. Das wäre mal wesentlich attraktiver als Deine Vorschläge. Südafrika wäre auch noch cool. Oder Kanada.

PinoCavallo  20.09.2021, 15:05

Bei Südafrika hätte ich persönlich ernsthafte Sicherheitsbedenken.