Nach Australien oder USA auswandern?

5 Antworten

USA ja, aber null bei Australien, denn die australischen Visa-Auflagen sind sehr streng.

Schau dir Dokus darüber an, Blogs und mach dort mal Urlaub, natürlich nicht All-Inclusive in einer abgeschotteten Ferienanlage und geh nicht in die Touristenzentren (auch, aber nicht nur).

Sehr interessant fand ich auch die YouTube Videos über die Unterschiede, wenn ich das nur vorher gewusst hätte, besonders wie krass die Feuerameisen sein können...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Horrorchild  22.04.2020, 02:32

Die USA Visa-Auflagen sind ebenfalls sehr streng. Außer du hast mal so nebenbei auf einem Konto 1.Million USD rumliegen.

austrlaien ist glaube ich chilliger dafür gibt es in den usa orte wo es halt immer warm ist was ein riesen pluspunkt ist.

Horrorchild  22.04.2020, 01:58

Oder ein Nachteil je nach Person.

Eine Freundin von mir ist zuerst aufgrund ihrer Krankenschwesteraubildung mit einer mehrjährigen aber dennoch beschränkten Aufenthaltserlaubnis (für qualifizierte medizinische Fachkräfte) nach Australien eingewandert. Doch trotz Fachkräfte Mangel in bestimmten Berufen, hat sie ihre unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis erst nach der Heirat eines Australier erhalten.

Detailiertere Infos hier:

https://de.april-international.com/de/vorbereitung-der-auswanderung/wie-man-eine-unbefristete-aufenthaltsgenehmigung-fuer-australien

fitsein
Beitragsersteller

Ist es nicht als deutscher einfacher dort ?

USA stoppt die die Einwanderung en und die Greencard Verlosung.