Lieber mehr watt oder modular?

5 Antworten

Mehr Leistung.

So viele Kabel spart man auch nicht, bei vollmodular. (Je nach verbauter Hardware natürlich)

Lg

ItsReal143
Beitragsersteller

Es geht hier um das pure power 11 mit 600 watt ohne modular oder pure power 11 fm 550 watt oder straight power 11 550 watt vollmodular für -- amd ryzen 5 und rtx 2070

Usj89  27.02.2023, 10:07
@ItsReal143
Mehr Leistung.

Gut, dann schreib ich es für dich nochmal hin:

Also das pure Power 11 600w.

Also in voll Last zieht mein PC gerne mal 650 Watt, die wären bei 600 schon nicht gegeben, egal ob Vollmodular oder nicht.

kommt halt auf alle Komponenten an, deren maximale Leistung und daraus entscheidet man dann, Nutz ich die volle Last oder nicht. Wobei immer empfehlenswert ist. Das Netzteil zu wählen um sie ausreizen zu können.

ItsReal143
Beitragsersteller

Es geht um das pure power 11 ohne vollmodular 600 watt oder pure power 11 550fm vollmodular oder straight power 11 vollmodular für -- amd ryzen 5 rtx2070

Hey, das kommt ganz auf deine Komponenten an, du kannst dir mal diese Seite von BeQuiet ansehen, vielleicht löst das ja dein Problem:
https://www.bequiet.com/de/psucalculator/

ItsReal143
Beitragsersteller

Hab da schon vorbei geschaut da sind aber beide mit drinnen habe ein amd ryzen 5 und eine rtx 2070

rxbi06  27.02.2023, 09:56
@ItsReal143

wenn beide gehen, würde ich dir ein Vollmodulares empfehlen, finde es persönlich leichter damit umzugehen und 550 sollten da auch ausreichen

Kommt auf die Grafikkarte an. So 250 Watt sollten mit einem 550 Watt Netzteil kein Problem sein, sonst lieber nonmodular.

ItsReal143
Beitragsersteller

Habe eine rtx 2070 und einen amd ryzen 5 aber kann bestimmt irgendwann mal aufrüsten

600 W und Modular ,es muss nicht Be Quiet sein ,es tut auch Corsair !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

ItsReal143
Beitragsersteller

Sollte schon ein beQuiet sein ein deutsches Modell habe gerade so ein China scheiß drin wo gibt's den guten corsair ?