Pure power 11 fm steht vollmodular 550 watt 80 euro oder straight power 11 550 watt für 100?

2 Antworten

Hallo,

das Pure Power 11 550 Watt reicht locker aus. Klar, das Straight Power 11 ist besser, jedoch ist der Aufpreis nicht unbedingt notwendig.

LG

Hallo,

Netzteile sollten mindestens Gold(Titanium,Platinum) Standard Zertifikat haben

In deinem Fall ist das günstige das bessere zum Glück.

Für leistungsstarke CPUs und Grafikkarten ist 550W etwas dünn. 750-850 würden deine Optionen besser offenhalten. Corsair, Enermax, Seasonic wären ebenbürtige und flüsterleise Alternativen zu BeQuiet

PC-Netzteile im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

ItsReal143
Beitragsersteller

Der corsair TX 750 watt ist nicht schlecht und günstig aber da wird ja der straight power 11 irgendwas besser haben mit 550watt wenn er mehr kostet ist auch 80 Gold und modular denke dass die beQuiet Teile aufjedenfall besser sind und deutsche Herkunft habe gerade so einen scheiß China drin für 750 Watt CP

heizfeld  27.02.2023, 11:31
@ItsReal143

Denken ist gut. Ich habe jede Menge Tests durchgelesen und da sind wenige Hersteller mit sehr gut rausgekommen, Bequiet, corsair,enermax, asus,seasonic,NZXT, MSI und EVGA sind nicht die Böller,vielleicht einige andere auch nicht, aber diese waren vorne weg.

ItsReal143
Beitragsersteller
@heizfeld

Bist au eher für ein Netzteil von BeQuiet oder das wäre der straight power 11 modular ? Bei mir wäre aller aller höchstens noch ein enermaxx bis 100 Euro aber für corsair - nein und der Rest nein was würdest du sagen ? Mir geht es auch um die Lautstärke und der beQuiet hat höchstens 17db

heizfeld  27.02.2023, 16:33
@ItsReal143

UNter 30 ist es auch schwer was zu hören. Die lüfter der GRaka dröhnen einen meistens zu.

Wenn dir 650W auf lange Sicht reichen warum nicht