Lieber Laptop oder Tablet für die Schule?

3 Antworten

Hm ... ein Tablet ist sicherlich handlich und für Notizen sehr praktisch. Zum schnellen mitschreiben ist allerdings eine vernünftige Tastatur wesentlich angenehmer.

Auch sollte bedacht werden, ob du zuhause noch einen Laptop/PC/Mac zur Verfügung hast. Gerade umfangreiche Dokumente (Seminararbeiten z.B.) sind auf einem Tablet nur schwer bis gar nicht zu erstellen. Selbst die Office Versionen sind stark eingeschränkt und daher nur für einfache Schreib-Tätigkeiten nutzbar.

Hast du dir schon mal ein Surface angeschaut? Meine Jungs haben beide ein Surface (GO2 und SurfaceBook) fürs Studium. Man kann es als Tablet mit Stift nutzen und mit Tastatur als vollwertigen Laptop.

Ich habe beides gesehen und meistens war Tablet angenehmer, da bei Android/OS die Apps eher für stromsparende Zeiten entwickelt sind, wobei die Windows-Apps meistens mehr Strom ziehen

Tablet.
Alleine wegen Mathe, Physik & Chemie.
Auf dem Tablet kannst du ebenfalls tippen, auf dem Laptop aber nicht schreiben.

Außerdem ist ein Tablet deutlich handlicher.