Ist Fußball schauen noch so reizvoll wie früher?

4 Antworten

Voll!!! Ich finds klasse. Das ganze Jahr das was Nicht-Fans zu EM/WM fühlen für ü 32 Wochen. Live ins Stadion. Zu Hause mit Kumpeln, in Sportsbars.

Tipprunden. Auf Ergebnisse, Trainerwechsel, Herbst-/ Meistertiel, Weisse Weste. Auf- und Absteiger. Im Einsatz natürlich. Tippmeister. Als kl. Statistiknerd voll mein Ding!!

Du lernst zig Leute kennen. Von überall her. Bei der Arbeit redet man mit Kollegen die man kaum sieht oder wenig bis nichts gemeinsam hat. Chefs machen tw auch mit

Ausserdem immer Thema, incl Gossip. "Faachgespräche", festes TV-Programm Ritual. Gibt da div. Formate.Weibl. Kollegen machen das Sonntags mit Pilcher etc., die verstehen das.

Das ist also in der Saison eine eigene Zeitrechnung für Fans. (Jeder Saisonsportart)

Wenn die vorbei ist eine Art Erholung für die Nerven. Kurz. Auch etwas öde zu üblichen Zeiten evntl. Bis das Transferfenster öffnet und Trainingslager sind. Könnte sein das der Partner dann iwi wieder entspannter ist.

Meine Freundin behauptet das temporär. Nutzt das aber manchmal aus haha.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Fußball schauen macht zwar immer noch Spaß, aber es ist nicht mehr die selbe Leidenschaft, die ich noch vor 10 bis 15 Jahren hatte.

Das Feeling ist auch nicht mehr so groß, da es heute verstärkter denn je ums Geld geht und man sieht den heutigen Spielern an, dass sie auch nicht mehr mit ganz großer Leidenschaft dabei sind und auch nicht loyal zu ihren Vereinen stehen.

Dennoch wird die Leidenschaft für den Fußball nie ganz erlöschen, denn er ist einer von wenigen Dingen, die mich ablenken können.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

greenpolitics  05.10.2023, 06:04

Bester Beispiel Ko(h)lo Muani aus Frankfurt.

Es ist halt was anderes, andere Stars, andere spiele und so und ich glaube auch dass die Nostalgie von früher nicht mehr so groß ist. (Denke dabei vorallem so an 2014 bis 2018, vorallem die EM 2016 ist einfach Legende) aber sonst ist es schon noch sehr reizvoll, vorallem weil es ja jetzt auch richtig geile Spieler gibt und so. Ich glaube aber dass es ohne die Finanzspritzen besser wäre…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenne mich mit Fußball sehr gut aus

Die BL für mich seit Jahren nicht mehr daher habe ich mich vor Jahren entschieden mich mehr der Premier League zu zuwenden denn die ist jedes Jahr spannender weil es die beste Liga der Welt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

greenpolitics  05.10.2023, 06:10

Die Bundesliga ist noch sehr schwer zu retten. Allein das 10 Jahre in Folge nur derselbe Meister gab, sagt schon alles über die kaputte Liga aus. Bayern hat einfach viel zu viel Kohle.
Durch diese Dominanz entwickeln die Spieler aus den anderen Vereinen kein richtiges Kämpfen mehr um die Meisterschaft (oder bei den Bayernspieler, die jedes Mal Meister werden und nur 40% geben müssen), wodurch die Nationalspieler nicht wissen, wie man gegen kleine oder Top Nationen richtig fightet. Wenn sich eine kleine Nation anstrengt, verhauen unsere Spieler komplett. Außerdem nehmen die Deutsche Vereine nur noch ausländische Spieler (Ich habe nichts gegen Ausländer), aber nehmen keine Deutsche Talente auf, wodurch wir weniger deutsche Spieler haben werden.