Lieber Französisch oder Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Englisch 67%
Französisch 33%

7 Antworten

Englisch

Ist einfacher und man muss sich nicht immer den Artikel bei jedem Wort merken. Bei französisch schon und das ist nervig. Außerdem gibt es dort keine dummen Akzente auf den wörtern die man lernen muss und zum Glück sind viele Wörter dort wie im deutschen ähnlich.

L.g

Englisch

Ist einfacher, finde ich schöner und ist vor allem sehr viel nützlicher. Ich habe oft Englisch gebraucht, Französisch nie.

Französisch

Englisch ist zunächst viel einfacher als Französisch. Englisch hat aber viel mehr Wörter, die man lernen und erkennen muss.

Französisch

Habe viele private Verbindungen nach Frankreich. Französisch ist eine sehr gut strukturierte Sprache, die sich nicht laufenden verändert wie das Englische. Gut, dass sich Femininum und Maskulinum in beiden Sprachen häufig widersprechen, ist eine Schwierigkeit, die man Vokabeln lernen aber lösen kann.