Lieber allein zu Hause statt mit Freunden unterwegs?

2 Antworten

Hi, ich treffe mich auch eigentlich nur ein bis zweimal im Monat mit Freunden. Allerdings habe ich jetzt eine neue Freundin, die sich häufiger treffen möchte. Da ich nicht absagen kann, treffen wir uns dann häufiger. Aber eigentlich, mag ich es am meisten, alleine in meinem Zimmer zu sein. Mir reicht es auch aus, wenn wir uns in der Schule sehen.

Mein Papa spricht mich auch manchmal darauf an, was ich ein bisschen nervig finde.

Eltern machen sich oft Sorgen, wenn das jugendliche Kind ständig zuhause ist. Für die eigene Entwicklung wäre aus wichtig, soziake Kontake zu haben und vorallem auch gleichaltrige.

Also nimm es deinen Eltern nicht übel und versichere ihnen, dass du gerne zuhause bist und es dir nichts ausmacht.