"Liebe soll man nicht suchen, sondern auf sich zukommen lassen" Lüge?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Jeder muss mal aktiv werden 50%
Nicht suchen gilt für alle 25%
Currywurst 25%
Nicht suchen gilt nur für Frauen 0%

13 Antworten

Nicht suchen gilt für alle

Dazu habe ich bereits mehrfach gelesen, dass diese Behauptung nicht stimmt.

In mein Umfeld stimmt diese Aussage definitiv nicht.

https://www.stern.de/familie/beziehung/flirten-beim-flirten-machen-zwei-drittel-der-frauen-ersten-schritt-3080668.html

cubeyyy
Beitragsersteller

Interessant, der Artikel ist von 2004... da hat sich inzwischen aber einiges geändert :D

cubeyyy
Beitragsersteller
@LydiaDonner

Achso ja klar, jetzt fällts mir auch wieder ein.

Alleine durch diesen übertriebenen Feminismus und Social Media werden Frauen immer abgehobener und arroganter. Natürlich ändert sich das. Inzwischen denkt jeder Pommes Panzer sie wäre das neue Curvy Super Modell bei McDonalds...

LydiaDonner  02.06.2021, 09:45
@cubeyyy

Ja, und solch eine archlochdenke strahlst Du aus.

Heute sind Frauen selbstbewusst genug, um sich mit so einem nicht mehr abzugeben.

cubeyyy
Beitragsersteller
@LydiaDonner

Tu nicht so scheinheilig. Es existieren genug Umfragen in denen man die oberflächlichkeit der Frauen sieht. Alleine dass ein Großteil der Männer auch dickere Frauen datet, während übergewichtige Männer ein absolutes No-Go sind. Ein Mann muss größer als die Frau sein, sportlich und gutaussehend, während ich inzwischen nurnoch hoffe mal eine kennen zu lernen die nicht völlig verblödet ist...

LydiaDonner  02.06.2021, 09:53
@cubeyyy

Komisch, ich sehe ganz viele Frauen, die Männer mit Übergewicht haben. Inklusive mir.

Übergewicht haben über 60% aller Männer in D. Die sind keineswegs alle allein. Im Gegenteil.

cubeyyy
Beitragsersteller
@LydiaDonner

Du kannst dir auch alles schön reden. Naja Frauen überschätzen sich nunmal gerne und raffen nicht mal, wenn sie keine Ahnung haben. Am besten fand ich die Statistik von vor 17 Jahren, die ja heute genau so aussehen würde.

LydiaDonner  02.06.2021, 10:00
@cubeyyy

Ja, manche Ding sind von Natur aus so.

Das Weibchen wählt, nicht der Mann.

Da ändert sich seit Jahrtausenden nix.

Das war nur mit strikten Gesetzen durch Männer in den Griff zu bekommen.

Mir wird immer klarer, warum Du keine Frau abbekommst.

Du hast keine verdient. Heute gibt es keine Gesetze mehr, die Frauen zwingen, sich mit einem wie Dir zu verheiraten.

Heute müssen sich Männer anständig benehmen, wenn sie eine Frau wollen.

LydiaDonner  02.06.2021, 10:29
@cubeyyy

Du meinst es am eigenen Leib.

Dich will keine und das ist gut so.

cubeyyy
Beitragsersteller
@LydiaDonner

Willst du wirklich so dringend das ich mich schlecht fühle? Schon ganz schön traurig. Wie oft willst du jetzt noch sagen das es gut so ist? Find ich echt witzig, wie du hier über mich urteilst und mir nur das schlechteste wünscht, während du selber hier den größten Untermenschen verkörperst. Du bestätigst genau das Bild von Frauen was ich vorher beschrieben habe. Danke für das bekräftigen meiner Thesen.

LydiaDonner  02.06.2021, 10:40
@cubeyyy

Ah, Du darfst mich und den Rest der Frauen ins Bodenlose beleidigen.

Aber Dir darf man nicht sagen, dass Du verdient keine abbekommst, wenn Du das machst?

Da liegt das Problem.

Keine Einsicht.

Nein, Frauen wie Du sie beschreibt, da gibt es nur wenige von.

Du bekommst keine, weil Dein Charakter jede vernünftige Frau abschreckt.

cubeyyy
Beitragsersteller
@LydiaDonner

Ach und wo habe ich dich und andere Frauen beleidigt? Du bist doch bestimmt so eine kleine Fridays For Future Blondine, die denkt über alles Bescheid zu wissen. Was nimmst du dir eigentlich raus hier über meinen Charakter zu urteilen? Kennst du mich persönlich?

LydiaDonner  02.06.2021, 10:59
@cubeyyy

Ich bin 51, aber klein und blond, stimmt.

Ich lese, was Du hier absonderst.

Daraus kann man auf Dich schliessen.

Wo Du Frauen beleidigst? :

Alleine durch diesen übertriebenen Feminismus und Social Media werden Frauen immer abgehobener und arroganter. Natürlich ändert sich das. Inzwischen denkt jeder Pommes Panzer sie wäre das neue Curvy Super Modell bei McDonalds

Naja Frauen überschätzen sich nunmal gerne und raffen nicht mal, wenn sie keine Ahnung haben.

Ein Mann muss größer als die Frau sein, sportlich und gutaussehend, während ich inzwischen nurnoch hoffe mal eine kennen zu lernen die nicht völlig verblödet ist...

Du bist doch bestimmt so eine kleine Fridays For Future Blondine, die denkt über alles Bescheid zu wissen.

Erzähl das deinem Friseur :D

Du hast keine Frau verdient.

cubeyyy
Beitragsersteller
@LydiaDonner

Na du, ich wollte mich bloß nochmal bei dir melden, um dir mitzuteilen, dass ich inzwischen eine wunderschöne und liebe Freundin habe. Ich hoffe du ärgerst dich schwarz. LG :D

Currywurst

Eine Freundin/Partnerin zu haben und Liebe zu haben sind nicht die gleichen Sachen.

Der Spruch bedeutet nicht, dass du nichts tun sollst um Menschen kennenzulernen, er bedeutet nur so viel wie, dass du nichts erzwingen sollst um am Ende bei einem faulen Kompromiss zu landen. Ich hatte schon einige Freundinnen, geliebt habe ich davon aber keine, ich war höchstens verliebt. Mann kann aktiv Menschen suchen und Kennenlernen aber Liebe kann man eben nicht erzwingen sondern muss einfach auf sie warten.

Wenn du das Spiel aber gar nicht mitspielen willst, dann wirst du auch absolut nichts erreichen und das ist auch verständlich.

Frauen sortieren aus, wir Männer werden aussortiert, denn wie du sagst, Frauen sprechen kaum jemanden an und überlassen uns den Frust mit der Ablehnung umzugehen. Frauen werden von 100en von Männern belagert und müssen nur den aussuchen, der ihnen am besten passt, die anderen 99 gehen leer aus. Wir haben nur eine Möglichkeit es den Frauen gleich zu tun, indem wir so viele Frauen wie möglich kennenlernen und eine hohe Anzahl an Frauen im Repertoire haben, die uns nicht abgelehnt haben um uns daraus eine auszusuchen, so sind wir unabhängig.

Der zweite Punkt des Spruchs bedeutet unabhängig und unbedürftig zu sein. Du solltest einen Charakter formen, der eine Partnerin garnicht braucht, die Partnerin ist der Bonus in deinem Leben, nicht die Heilung aller deiner Probleme. Du solltest also eine Beziehung nicht deswegen eingehen, weil du unbedingt einfach irgend eine Beziehung haben willst oder Brauchst um der Beziehung willen, sondern weil du einen Menschen gefunden hast, der dich bereichert und nur Sex kannst du dir an jeder Ecke holen. Aber auch hier sagt absolut nichts aus, dass du deine 4 Buchstaben nicht bewegen sollst um andere Menschen kennenzulernen.

Mit dem Spruch ist alles in Ordnung, du hast ihn nur falsch interpretiert.

LG

Jeder muss mal aktiv werden

Das mit dem "Nichtsuchen" ist im Grunde schon richtig. Nichts wirkt auf Frauen abschreckender, als ein Mann, dem man sofort anmerkt, dass er händeringend eine Frau sucht. Ja, Frauen sind da ein bisschen komisch (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Die so vehement eingeforderte Gleichberechtigung endet abrupt, wenn man sich zum Affen machen könnte. Das überlassen sie dann doch lieber den Männern. Der Mann soll also schon aktiv sein, aber bitte nicht zu offensichtlich.

Also: "Nichtsuchen", aber Möglichkeiten schaffen. Wenn "Nichtsuchen" bedeutet, dass Du niemanden kennenlernst, und hoffst, dass irgendwann die Richtige bei Dir anklopft, dann wird das nichts werden.

Und es gibt immer noch die Frauen (man liest auch hier hin und wieder derartige Fragen), die einen Mann ganz interessant finden, und sich verzweifelt fragen, warum der nicht den ersten Schritt macht.

cubeyyy
Beitragsersteller

Wahrscheinlich liegt genau da mein Problem. Weil die lieben Frauen solche Wunderblumen sind, und man auf einem schmalen Grad zwischen "ich suche nichts festes" und "ich bin bereit für was ernstes" wandern muss.

Aber das ist doch genau das Problem. Frauen finden einen Mann interessant und fragen sich verzweifelt warum der nicht auf sie zu geht. Dann soll sie doch mal auf ihn zugehen! Oder zumindest offensichtliche Signale senden. Denn so weiß ein Mann dann wieder nicht, ob sie vielleicht einfach nur nett ist. Wenn das nämlich der Fall ist, und dann macht man den ersten Schritt und wird gekorbt, dann spricht sich das auch gleich in ihrem Freundeskreis rum und dann wissen alle Frauen im Umkreis von 20km das du was von ihr wolltest, wissen damit das man aktiv gesucht hat und ist gleich wieder aus dem Raster gefallen?

Habe ich das richtig verstanden? Ich hoffe einfach auf weibliche Roboter in 20 Jahren...

spelman  02.06.2021, 09:20
@cubeyyy

Du siehst das zu negativ. Ja, den schmalen Grat gibt es. Aber Du überschätzt Dich wahrscheinlich, wenn Du annimmst, dass es sich alle Frauen direkt weitererzählen, wenn Du mal von einer etwas wolltest. Und selbst wenn: manchmal eröffnet es einem auch Möglichkeiten.

Übrigens gibt es durchaus auch Frauen, die aktiv auf Männer zugehen. Sind ja nicht alle gleich...

Wenn du natürlich tatsächlich an einem weiblichen Roboter genug hättest, erklärt das vielleicht auch einiges.

Jeder muss mal aktiv werden
Das heißt der Mann MUSS aktiv werden, da die Frau niemals den ersten Schritt machen würde.

Auch nicht jeder Frau fällt das einfach so zu. Wenn man sich auf Sprüche wie "Liebe soll man nicht suchen" verlässt, wartet man vielleicht ewig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cubeyyy
Beitragsersteller

Also ich bin ehrlich zu dir, ich habe schon mit Frauen geschrieben die wirklich nicht die attraktivsten waren und selbst die haben nach zwei Wochen auf Lovoo oder Tinder über 1000 Likes. Wenn man als Frau jemanden will dann kriegt man das auch, wenn man sich nicht ganz doof anstellt.

Frag3z31ch3n  02.06.2021, 09:14
@cubeyyy

Irgendwen bekommt man vielleicht, aber den für mich richtigen Partner zu finden, mit dem alles richtig gut passt, war auch nicht einfach.

Außerdem muss man sich an Daitingplatformen auch erstmal anmelden und das zähle ich schon zum aktiv sein.

Nicht suchen gilt für alle

Ich erlebe es recht häufig, dass Frauen Männer ansprechen.

Ich selbst habe meine Partner "angesprochen".

cubeyyy
Beitragsersteller

Dann bin ich dafür wahrscheinlich zu hässlich.