Liebe sie nicht mehr?

3 Antworten

Von Experte Sandy200 bestätigt

du hast 1000 Vorwände, warum du dich nicht trennen lannst/willst. Du wirst dich entscheiden müssen, was du willst. Bequem ist nichts davon.

Hast du einen guten Freund, dann nimm ihn mit, damit er dir beim Packen helfen kann. Und lass dich nicht erpressen durch Gefühlsausbrüche deiner Freundin. Bleib höflich, aber konsequent. Ob sie ein Drama macht, liegt nicht in deiner Verantwortung, aber du entscheidest, ob du dich darauf einlassen willst. Wie gesagt, ein anwesender Freund kann dir helfen, ruhig und konsequent zu bleiben,

Was die Wohnungsmiete angeht, kannst du ihr ja einen Mittelweg vorschlagen, sprich; du bezahlst noch für den Zeitraum x noch die Hälfte weiter.

Aber lass dich nicht erpressen. Eine Trennung, die nur von einer Seite ausgeht, ist nie harmonisch. Aber das musst du eben durchstehen.

Doch du kannst sie verlassen, wenn du das willst aber ABER du musst eben die Konsequenzen daraus ziehen denn:

1. Ob daraus sie ein extremes Drama wird, kannst du nicht kontrollieren. Du kannst dich selber kontrollieren und versuchen so normal und höflich dich benehmen aber eben nicht erwarten, dass sie sich aus so benehmen wird.

2. Wenn du dich für etwas entscheidest ist es wichtig konsequent dran zu bleiben egal was sie sagt, egal wie sie leidet usw.

Du muss verstehen, dass Trennungen für alle denke ich sehr schmerzhaft sind vor allem für den der verlassen wird. Das ist so und die Person wird meisten instinktiv versuchen und alles daran setzen, dass du eben nicht gehst.

Ich habe zwar noch nicht genau verstanden, was das Problem eurer Beziehung ist aber wenn du sie überhaupt nicht liebst, dann sollte es ja nicht auszuhalten sein.

Wenn ich also jemanden absolut nicht aushalten kann, dann Trenne ich mich einfach egal wie der andere reagiert. Der "Drama" ist mir sozusagen lieber als mein ganzen Leben mit Jemanden zu verbringen der eine große Last ist.

LG

Sandy

Sie wird dich lassen müssen. Trenn dich und gut ist. Telefonnummern kann man blockieren, wenn Anrufe nerven.

Sollte sie Stalking betreiben, dann anzeigen.