Kann ich wieder mit ihr zusammenkommen?

2 Antworten

Es tut mir leid, dass ihr euch so getrennt habt. Ein richtiges Aussprechen ist oft sinnvoll, damit beide wissen wo sie stehen und Konflikte nicht liegen bleiben.

Sollte sie wegen der psychischen Situation die Beziehung beendet haben, fände ich das doof. In einer Beziehung sollte man durch dick und dünn gehen und den Partner nicht wegwerfen, wenn es einem selbst schlecht geht. Im Gegenteil.

Du kannst natürlich ein klärendes Gespräch suchen, achte aber auf dich. Wenn du noch Gefühle hast und die Chance hoch ist, dass du erneut verletzt wirst, solltest du es lieber sein lassen. Auch wenn es schwer fällt

Hallo Mauswackler (cooler Name)- das ist so eine typische "Kann nicht mit, aber auch nicht ohne"- Situation. Eigentlich läuft momentan alles für Dich, aber Du kannst es nicht genießen, weil Deine Partnerin aufgrund psychischer Probleme irgendwo für Dich unberechenbar geworden ist, und ich entnehme Deinen Worten, daß Du Dich von ihr trennen willst. Du schwankst zwischen Liebe und Trennung. Es gibt vieles, was Euch verbindet, und das willst Du nicht einfach wegwerfen. Du machst vieles daran fest, wer sich wann wie oft bei wem meldet. In einer gesunden Beziehung ist alles gleichberechtigt. Wenn du sie willst, sag es ihr. Frauen sind dankbar für klare Signale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mauswackler
Beitragsersteller

Okay vielen Dank dir erstmal für die Antwort.

Natürlich hänge ich noch an ihr. Und klar ist das ne blöde Situation. Offiziell sind wir ja seit 3 Wochen getrennt. Nun haben wir aber ständig noch Kontakt über WhatsApp. Und so richtig loslassen kann keiner hab ich das Gefühl.

Ich kann dir auch nicht genau sagen wieso sie eigentlich Schluss gemacht hat. Sie meinte nur, dass sie dachte es würde sich eine Liebe draus entwickeln. Aber da sie eh gerade Probleme mit sich hat habe ich das Gefühl, dass sie einfach überfordert mit allem ist. Weil als sie noch nicht diese Probleme hatte, hat sie auch Nähe gezeigt.

Ich hab Angst sie noch weiter zu verlieren, aber auch wollte ich längst mir abgeschlossen haben. Ich wünsche mir die Beziehung unbedingt wieder zurück.

Nur weis ich nicht was ich tun soll. Weil ich ja gesagt habe, dass ich eigentlich keinen Kontakt mehr will, nachdem sie die Beziehung beendet hat.

lemmster2412516  03.09.2023, 01:39
@Mauswackler

Erst hat sie mit Dir Schluß gemacht, dann Du mit ihr. Oder vielleicht auch andersrum. Chaos pur. Deswegen hatte ich von klaren Signalen geschrieben. Ihr müßt Euch darüber unterhalten, was Ihr wollt. Diese 0-8-15- Taktik, die Ihr beide verfolgt, geht nicht mehr lange gut. Ich rate Euch, etwas Zeit ins Land gehen zu lassen, ohne daß Ihr Kontakt habt. Quasi eine Auszeit (keine Trennung!). Jeder von Euch überlegt, was er/sie wirklich will, und nach ein paar Wochen kommt Ihr nochmal zusammen und entscheidet dann, wie sehr Ihr Euch gefehlt habt, oder auch nicht. Zeit kann nicht nur Wunden heilen- sie kann auch helfen, gute Entscheidungen zu treffen. Alles Gute Euch beiden.