Liebe oder Realität: Was ist stärker?

paradox1899  09.09.2024, 04:44

Denkst du nicht, dass es langsam mal Zeit wird zu schlafen, anstatt eine dämliche Frage nach der anderen zu stellen?

BrainFog128
Beitragsersteller

Nööö

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist Realität.

Liebe ist die Realität. Wer die Liebe erfahren möchte, muss einen weiten Weg gehen. Der Weg zur Liebe ist weit und kommt nicht einfach so.....Liebe entsteht, man kann sie nicht erzwingen.

Liebe und Realität,

lieber BrainFog,

schließen sich nicht generell aus! Nur bedingt! Und nur dann, wenn die Liebe in der Realität nicht erwidert wird!

Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der in seinem Leben nicht auf die ein oder andere Weise Liebe erfahren hat! Sei es in der Kindheit, in der Jugend oder in seinem Erwachsenenalter! In diesen Jahren, lieber BrainFog, ist die Liebe für all diese Menschen zur Realität geworden! Dies trifft vor allem und zum allergrößten Teil auf Kinder zu, da es ein Naturgesetz ist, dass Kinder von ihren Eltern geliebt werden! Natürlich gibt es auch hierbei Ausnahmen, aber diese bösen Eltern, die ihre Kinder quälen und misshandeln, sind die Ausnahme.

Anders verhält es sich, wenn die Kinder dann ins Jugendalter kommen und sich, flügge werdend, vom Behütetwerden der Eltern frei machen und beginnen, eigene Wege zu gehen und wenn sie zu Beginn der Pubertät, beginnen, am anderen Geschlecht Interese zu finden und sich diesem zuzuwenden. Wir Erwachsenen denken oft, Jugendliche seien zu tiefen Gefühle einer Liebe nicht fähig, da sie noch so jung seien, dass sie gar nicht wüssten, was Liebe überhaupt sein könne!

Doch wie Shakespeares "Romeo und Julia" bestens zeigt, ist dies ein Fehlurteil der sich selbst überschätzenden und überheblichen Erwachsenen, das überhaupt nicht zutrifft! Auch Jugendliche wissen bereits was Liebe ist und machen die bittere Erfahrung, dass ihre Liebe nicht erwidert wird und leiden Höllenqualen!

Immerhin ist auch eine unglückliche Liebe eine Liebe, lieber BrainFog, eine unerfüllte Liebe, die es nur bei einem Menschen gibt, der sie unerfüllt lebt, sodass es letztlich eine Realität ohne Liebe eigentich unter normalen Menschen gar nicht geben kann!

Nur bei an der Seele erkrankten Menschen, die nicht lieben können und deren Lebensinhalt darin besteht, alle Mitmenschen zu hassen, zu quälen und ihnen übel mitzuspielen, die allerdings, das wage ich zu behaupten, nur einen kleinen Teil der Gesellschaft ausmachen, zeigt es sich, dass es auch eine Realität ohne Liebe geben kann!

So denke ich, dass eine wahre Liebe zeigt, dass sie Teil der Realität eines Menschen ist, sodass die Realität daher genauso stark ist, wie die Liebe!

Ich wünsche Dir, lieber BrainFog, dass Du in der Realität die Liebe erhältst, nach der Du Dich sehnst und dass diese die Realität Deines Leben erfüllen und genauso stark sein möge, wie die Liebe!

Herzlich!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Das ist als ob du fragst :

"Grün oder die Vergangenheit, was ist wärmer?"

Die Frage macht schlichtweg krinen Sinn.

Das eine ist eine biochemische Reaktion deines Körpers, das andere ist ein Zustand gewisser Umstände. Die richtige Antwort wäre daher, das es ganz einfach nicht definiert ist.

Eisenschlumpf  09.09.2024, 05:44

Liebe ist psychisch, nicht biochemisch.

RagingDemon  09.09.2024, 05:54
@Eisenschlumpf

Jedes Gefühl das du wahrnimmst ist biochemischen Ursprungs. Psychologie funktioniert nicht ohne Biochemie und Biophysik.

Die Realität. Eine Supernova explodiert zum beispiel mit der Kraft einer von 10 44 Joule

Die Energie eines menschlichen Herzschlags beträgt ungefähr 1,25 Joule

Die Energie eines verliebten Menschlichen Herzens kann locker das doppelte erreichen aber auch das doppelte ist weit von der kraft einer Supernova explosion entfernt.