Was kann ich tun wenn sie meine Liebe nicht erwiedert?

9 Antworten

Hallo!

Deine Situation ist mir bekannt: Ich bin seit über 4 Jahren in die ein und selbe Person verliebt, aber sie nicht in mich! Ich habe mir früher auch immer Hoffnungen gemacht und alle Anzeichen gedeutet, doch heute ist mir klar, dass diese Person niemals Gefühle für mich hatte und es auch nie haben wird. Momentan arbeite ich daran, meinen Schwarm zu vergessen, indem ich komplett Abstand nehme. Das solltest auch du tun. Ein Kontaktabbruch zu dem Mädchen wäre das Beste für dich. So kannst du leichter mit ihr abschließen.

Grüße, Dreams97

Du bist 15 jahre alt und es wird dir in deinem Leben noch sehr oft so ergehen, das nicht alle deine Blütenträume reifen werden und ergo, finde dich am besten mit den für dich nicht sicherlich so tollen Fakten ab und orientiere dich nach vorne. Was anderes bleibt dir auch nicht übrig und schaffst Du das eventuell nicht, dann sehe ich dich respektive deine Zukunft schon als hoffnungsvollen Priesternachwuchs. Zu tun gibt es folglich für dich nichts und maximal wenn Du das hinbekommst, dann halte die Freundschaft zu diesem Mädchen, das wäre dann sozusagen der Spatz in der Hand.

Du musst über deinen Gefühlen stehen!

Folgendes ist - soweit ich das richtig  im Kopf habe - von Konfuzius:  'Was du liebst, lass frei.  Kommt es zu dir zurück,  gehört es dir für immer.'

Ich war auch mal  ungücklich in jmd verliebt, der so nichts von mir wissen wollte. Ich war allerdings vom Gegenteil überzeugt, weil ich das anhand seiner Körpersprache festmachen konnte. Ich habe dann  gelernt, über meinen Gefühlen zu stehen, habe ihn weiterhin geliebt,  aber nur in der Art, seinem  Glück nie wieder im Weg zu stehen/ nicht eifersüchtig zu sein.

Das Ende vom Lied: daraufhin hat  er sich in mich verliebt... LG

Weiß sie das du gefühle für sie hast und hat sie dir schon konkret gesagt das sie kein interesse an dir hat?

Falls nicht mach ersteinmal das. Mit worten. So das sie es auch versteht.

Falls sie dir schon einen korb gegeben hat: Abstand. Kein Kontakt. Vermeide sie soweit es geht. Und schließ damit ab. Sag dir selbst das sie kein interesse an dir hat und wende dich anderem zu. Hobbys etc. Dann vergehen auch irgendwann die gefühle.

Hei :) wenn du ne Lösung gefunden hast drüber weg zu kommen sag mir bitte Bescheid ;) Suche auch schon viel zu lang nach einer :/