Liebe neu entflammen, ist das möglich?

6 Antworten

Hey,

ich finde, das war doch ein sehr gutes Gepräch und Du weißt jetzt, was ihn an und in Eurer Beziehung gestört hat und das ist sehr gut.

maja0403 hat es schon erwähnt, Ihr solltet Euch Zeit lassen und keinesfalls erneuten Druck aufbauen - und - Du weißt jetzt auch, was Du besser machen kannst, ihm mehr Freiraum geben und lassen.

In dem Fall kann das wirklich nur die Zeit zeigen. Sie kann für, oder doch eher gegen Euch arbeiten. Solltest Du ihn jedoch tatsächlich ernsthaft zurückbekommen wollen, dann würde ich nicht so genau nachschauen, was hinter einer nächsten Türe ist, dann würde ich ihm noch Platz in meinem Herzen lassen, denn wenn Du einen neuen Freund hast, hast Du damit einen Schluss-Strich gezogen.

Viel Glück, LG. :)

Es kann natürlich auch gut ausgehen, aber meiner Erfahrung nach endet sowas selten gut. Wenn er einmal bereits Schluss gemacht hat und es nicht gepasst hat, wird es beim nächsten Mal auch nicht besser. Ihr könnt ja mal eine Pause machen und darüber nachdenken, ob ihr überhaupt eine gemeinsame Zukunft aufbauen wollt. Wenn nicht, würde ich es lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde solche Fragen zu beantworten, wo es derart um die Gefühle zweier Personen geht, sehr schwer. Die frage nach sexuellen Themen ist hier deutlich leichter.

Aus dem Grund, auch wenn du hier um Rat suchst, solltest du dir eher auch um dich Gedanken machen und zu was du stehst und nicht auf die positiven und negativen Meldungen hier hören.

Du möchtest zwar ein "gemeinsam, ein wir" aber es gibt auch ein "du / dich".

Wenn er die Probleme mit deiner Art von Beziehung schon länger hatte, sie aber nie angesprochen hat und nie an einer Lösung gearbeitet werden konnte von deiner Seite aus, sondern er sich mehr oder weniger von jetzt auf nachher getrennt hat, spricht das nicht für ihn.

Vielleicht ist er unerfahren in Beziehungen, vielleicht hat er einfach Angst, aber das so zu lösen, für sich selbst, in einer Beziehung, das sollte man definitiv anders machen. Es hört sich, für mich als Mann, eher nach einem Problem von ihm an in welches du wohl oder übel mit reingezogen wurdest als Partnerin.

Als ich das mit dem einengen gelesen habe, dachte ich zuerst an meine Frau und mich. Wir hatten damals, wo wir zusammengekommen sind, so nach 1-2 Jahren, auch ähnliche Streits deswegen. Aber wie du schon liest, wir haben darüber geredet. Letzten Endes haben wir uns beide angenäht, da wir finden, das eine Beziehung auch immer auf Kompromissen für beiden Seiten, bei Problemen, beruhen sollte.

Ich habe ihre Art verstanden, das sie es nicht aus negativer Insension sondern aus Liebe tat und sie hat verstanden das ich sie Liebe aber auch gerne mal ein paar Minuten ohne sie bin um einfach nur für mich sein zu können wegen was auch immer.

Du hörst dich auf jeden Fall an als würde dir die Beziehung noch etwas bedeuten und als käme das sehr überraschend für dich ohne Chance zur Reaktion. Das würde ich so vermitteln, dich aber nicht als Bittstellerin verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derzeit steht seine neu gewonnene Freiheit einem Neustart im Weg. Er entdeckt gerade die Vorzüge, ungebunden zu sein.

Ob du die Flamme neu entfachen kannst, ist fraglich. Ist sie erst einmal erloschen, wird es schwieriger. Zumindest kannst du ihm die Chance geben, dich als Partnerin zu vermissen, indem du den Kontakt abbrichst, was eine grundsätzliche Empfehlung darstellt. Ex-Partner sollten sich die Möglichkeit geben, sich voneinander lösen zu können. Wenn ihr gegenseitig immer noch allgegenwärtig seid, dann funktioniert das nicht. Ruhe einkehren lassen. Zwei Wochen sind wirklich nicht genug.

Du wirst auf jeden Fall interessanter, wenn du es ihm gleichtust und als Singlefrau zu leben beginnst.

Den Rest bringt die Zeit.

Aber ... Oftmals gibt es keinen Neustart, weil einer von beiden schon früher losgegangen ist und sich schon zu weit entfernt hat. Außerdem sind die Probleme meist noch immer gegenwärtig. Bei einem Neustart treffen eben keine neuen Persönlichkeiten aufeinander und die neuen Themen sind die alten.

Betrachtet euch beide erstmal als Single, dann kann sich daraus aufgrund eurer gemeinsamen Erfahrung wieder etwas entwickeln, solange Zuneigung vorhanden ist. Nur halt ohne durchgetakteten Fahrplan, sondern eher spontan.