Liebe Leute ich weiß nicht mehr weiter?

3 Antworten

Z. B. https://www.youtube.com/c/TomHarrendorf/videos ist ähnl. alt wie du und hat sich in den letzten 10(?) Jahren da ordentlich rausgearbeitet, auch aus toxischen Beziehungen etc. Nun macht er Youtube-Videos um Leuten mit seinen Problemen zu helfen. Selbst wenn du nicht genau die selben Probleme hast wie er, könnte dir der eine oder andere Tipp helfen.

Z. B. https://www.youtube.com/watch?v=TTlgkNreaOs

notting

Woher ich das weiß:Recherche

Hey…tut mir so leid was du durchgemachst.Ich bin leider kein Mensch der Leute gut aufbauen kann aber hast du schon mal Gedanken gemacht ein Haustier anzuschaffen?Vielleicht wolltest du schon mal immer Stricken oder zeichnen ausprobieren.Es muss nicht schön sein aber es ist meistens schön andere Gedanken zu haben.Wie gesagt es tut mir leid das es dir so schlecht geht… ):

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon vieles durchgemacht🥲

relllooopiiiooo
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Worte. Ja, ein Haustier wäre schön, ein lieber Hund mit flauschigem Fell oder so. Der mich mit großen Augen anschaut wenn ich nachhause komme und mich freudig begrüßt. Ich liebe Hunde. Hab ich schon oft drüber nachgedacht. Aber ich kann das nicht. Hunde leben so kurz. Dann wird er krank oder so. Und ich weiß die ganze Zeit dass er mich bald verlassen wird. Noch mehr Schmerz. Da tut mir jedes Jahr weh das vergeht.

relllooopiiiooo
Beitragsersteller
@Kritz583

es muss dir gar nichts leid tun, ich bin dankbar dass du mir geantwortet hast

Du solltest verschiedene DInge ausprobieren im privaten und schaun ob es etwas gibt was dir Freude machen kann. Wenn ja, solltest du da dran bleiben.

relllooopiiiooo
Beitragsersteller

Hallo und danke. Ich hab schon vieles ausprobiert, stricken, nähen, schifahren, wandern, die verschiedensten jobs … von verkauf über gastro über bücher schreiben, verlag, wissenschaft, schule, nachhilfe, arbeit mit kindern und erwachsenen, mit und ohne menschen war alles dabei. freude gemacht hat mir nichts. die chefs waren zwar meistens zufrieden mit mir, weil ich normalerweise pflichten über vergnügen stelle, aber privat hat sich noch nie was ergeben, jedenfalls nichts längerfristiges. ich passe wohl einfach nicht mit anderen menschen zusammen.

Genervter0815  09.08.2024, 13:53
@relllooopiiiooo

Ich glaube du hast ein grundlegendes Problem Freude zu empfinden. Das kling für mich nach etwas Körperlichem. Hast du früher Freuden empfunden?

relllooopiiiooo
Beitragsersteller
@Genervter0815

damit hast du bestimmt recht … ob ich früher an irgendwas freude hat, weiss ich nicht mehr, und wenn ja, muss es schon wirklich lange her sein, so lange, dass ich mich nicht mehr erinnern kann. ich wüsste auch nicht, was überhaupt freude machen könnte. alles ist gleich vorbei und macht meistens auch keinen sinn.

und ja, jetzt kommt der gleich der such dir einen therapeuten ratschlag, kenn ich doch alles. hab ich auch schon durch. ich würde doch nicht ernsthaft hier schreiben, wenn ich einen guten therapeuten hätte. also danke und danke nein.

Genervter0815  09.08.2024, 14:10
@relllooopiiiooo

Ich glaube eher bei dir muss man medikamentös ran. Oder gleich operativ, weil irgendwas scheint wirklich nicht zu stimmen. Wenn man an nichts Freude empfindet ist das definitiv bedenklich. Vor allem über den langen Zeitraum.