Liebe ich sie oder sollte ich Schluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ehrlich sein und Schluss machen 67%
Abwarten 33%

4 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt
Ehrlich sein und Schluss machen

Guten Morgen DaRealMe,

es wäre sehr unfair gegenüber Deiner Freundin, wenn Du weiterhin in dieser Beziehung bleiben würdest.

Sie geht davon aus, dass alles zwischen Euch "passt", aber so ist es nicht. Du spielst ihr also nur vor, dass Du mit ihr total glücklich bist.

Auch wenn Du ihr das Herz brechen wirst- anders ist das leider nicht möglich, wenn der Liebende verlassen wird - sei ehrlich und trenn Dich.

Du verletzt sie noch viel mehr, indem Du jetzt abwartest und sie in dem Glauben lässt, Deine Gefühle wären genauso stark wie ihre. Das geht gar nicht.

Sie hat dann noch mehr Gefühle in Dich investiert, ist glücklich und wird die Welt nicht mehr verstehen. Vor allem, Du hast sie dann belogen, was Deine Gefühle betrifft und sie wird Euer ganzes Zusammensein infrage stellen und das zu recht.

Auf Gefühle zu warten hat doch keinen Sinn.

Du bist verliebt gewesen und mehr aber nicht. Auch wenn das sehr schade ist und Deine Freundin sehr traurig machen wird, "spiel" mit offenen Karten. Alles andere wäre sehr gemein.

Nach bereits 2 Monaten zu erkennen, dass die Gefühle nicht so sind, wie Du sie gerne hättest, sagt doch alles.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Ehrlich sein und Schluss machen

Hallöchen

Ich würde Deiner neuen Freundin ehrlich gegenüber treten und ihr sagen,was Dir Dein Herz eigentlich Tag für Tag vorgibt...Da fehlt die Liebe für sie

Sicherlich hast Du am Anfang gedacht(gehofft)das sich m e h r daraus entwickelt zwischen Euch.

Jetzt kommt die Ernüchterung Deinerseits,und gleichzeitig blockierst Du Dich selbst,indem Du bei ihr bleibst.

Das ist für Dich ,und auch für sie unehrlich

Und hat keine Zukunft

Sie liebt Dich sicherlich aus vollem Herzen ,-aber Du hälst etwas aufrecht,was Du eigentlich gar nicht willst

Natürlich wird sie unendlich traurig sein,wenn Du die Beziehung beendest,aber sie hat es auch nicht verdient,das Du ihr Liebe vorspielst,die nicht ehrlich st

Habe aber den Mut,und spreche persönlich mit ihr

Sie muss es einfach akzeptieren,-auch wenn es für sie erstmal schwer sein wird

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)
Abwarten

Du kannst nach so kurzer Zeit sicher nicht von Liebe sprechen, denn damit sich diese entwickelt, braucht es viele Jahre.

Auch muss man nicht verliebt in jemanden sein um eine gute Beziehung zu führen - im Gegenteil. Beziehungen, die nicht auf Kribbeln und solchen Gefühlen basieren, haben eine viel stabilere Basis und halten deutlich länger, denn Verliebtheit vergeht IMMER, spätestens aber nach 5-7 Jahren.

Ich bin meine aktuelle Beziehung auch mit 19 und ohne Verliebtheit, aber mit viel Sympathie, eingegangen, nachdem jede auf Verliebtheit basierende Beziehung schnell in die Brüche ging. Jetzt sind wir 15 Jahre liiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Liebe entsteht über einen sehr langen Zeitraum, und nicht über 2 Monate. Sondern über Jahre. Verwechsel das nicht mit verliebtsein

Ich nehme an du bist diese Beziehung eingegangen, um nicht alleine zu sein. Ganz typischer Fehler.

Wenn du schon nach 2 Monaten nur Zweifel hegst, weißt du was zu tun ist