Liebe ich nur sie oder nur ihre Familie?

5 Antworten

Es ist wie es ist. Wenn Du Dich jetzt trennst, weil Du Angst davor hast, irgendwann etwas verpasst zu haben, wirst Du später merken, dass Du etwas sehr Bedeutendes weggeworfen hast. Etwas, was Du nie wieder bekommst.

Na klar wäre das super-aufregend, noch mal neu anzufangen. Aber jede Beziehung hinterläßt einen Rucksack. Jede neue Beziehung wird nicht wieder so leicht und selbstverständlich wie die vorige.

Wenn Du jetzt bleibst, hast Du das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Wenn Du Dich jetzt trennst, wirst Du ewig das Gefühl haben, etwas verpasst zu haben. Du kannst wählen...

Verwechsle nicht das Gefühl der Verliebtheit mit Liebe, die sich in einer längeren Beziehung einstellen kann.

So eine "Krise", dass sie keine richtige Jugend gehabt haben, haben die Jugendlichen normalerweise um den 17. Geburtstag herum. Sei froh, dass du eine Freundin hast, die meisten in deinem Alter leiden darunter, dass sie niemanden haben.

Hey,

solltest du wirklich mal den Wunsch nach Trennung haben ist es wichtig, dass du ihre Familie außen vor lässt. Denn: Du bist mit ihr zusammen - nicht mit ihrer Familie, du planst mit ihr die Zukunft - nicht mit ihrer Familie und du erlebst die Beziehung mit ihr - nicht mit ihrer Familie.

Mit 15 Jahren bist du noch sehr jung, ich kann mir vorstellen, dass nicht unbedingt viele in deinem Umfeld und Freundeskreis schon eine Freundin haben. Im Endeffekt musst du für dich herausbekommen, ob es sich lohnt, die Beziehung zu beenden, damit du dich ausprobieren kannst.

Vor allem musst du bedenken, ob diese "Ausprobierphase" auch erfolgreich sein wird. Kann gut sein, dass du andere Frauen kennenlernen wirst und Beziehungs- oder sexuelle Erfahrungen mit ihnen machst, kann aber auch sein, dass du in dieser Phase "leer" ausgehen wirst und dich nach deiner Beziehung mit deiner jetzigen Freundin sehen wirst.

Daher: Überlege gut, was du willst. Und mach diese Entscheidung unabhängig von ihrer Familie.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ehrlich, in Deiner jungen Haut möchte ich nicht stecken. Wo ist denn das Problem, vorwärts zu gucken ?

Mach Schluss, und vergiss es einfach. Das hört sich einfach an, wird wohl für dich sehr schwer sein. Aber du musst nach vorne blicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hasse Penisfragen 😡