Liebe ich meine Katze zu sehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe meine Kater auch beide sehr. Den einen haben wir seit 1,5 Jahren und den anderen seit 4 Monaten und die sind beide so lieb und brav und können nicht genug Aufmerksamkeit und Kuschel Einheiten bekommen. Sie schlafen nachts beide bei uns im Bett immer direkt auf der Brust oder neben dem Kopf und lieben uns genau so wie wir sie und das geben sie mit jeder Sekunde zurück. Wenn ich arbeiten muss dann freue ich mich so sehr heim zu kommen und die beiden erstmal in den Arm zu nehmen. Man kann sein Tier nicht zu viel lieben hehe

Linadontknow
Beitragsersteller

Vielen Dank! Diese Antwort gibt mir Kraft!😊😇

Silviediekleine  26.12.2021, 02:06
@Linadontknow

Sehr gern :) wenn man eine starke Bindung zu seinem Tier hat, dann darf man auch traurig sein nicht dort zu sein. Ich hoffe das sich dies aber bald ändern und du deine Katze nicht immer eine Woche weg geben musst.

Mir geben die Katzen Kraft nach einem stressigen Tag oder wenn ich mal traurig bin. Klar mein Mann tut das auch, aber wir sind auf verschiedenen Schichten und daher ist er nicht immer direkt da wenn ich heim komme. Aber die Katzen sind da und geben mir die Kraft die man braucht :). Und ich liebe das schnurren, da penn ich direkt ein :D

Es ist absolut nicht verwerflich seine Katze über alles zu lieben und ihr dieses auch mit Gefühlen zu zeigen.

Mach ich bei meiner eigenen Prinzessin auch ^^

Aber musst du mal aufräumen, dann schläft die auch bei dir und ist wieder Glücklich

Gruß :*

PS: Hübsche Katze haste da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Liebello  26.12.2021, 02:09

Danke und frohe Weihnachten, Oh Long Johnson!

Miauen in deiner Gegend ist ein Zeichen das die katze einfach sich den Menschen anpasst die viel reden. Mein Kater saß wenn ich nach hause kam erst mal einige Minuten unten vor mir und "erzählte" mir vom Tag oder beschwerte sich oder was auch immer lach. Das miauen in Gegenwart von Menschen ist ein Zeichen das sie dir gefallen will.

Linadontknow
Beitragsersteller

Oh, danke für die Info😃

Rasenderrolli  26.12.2021, 02:19
@Linadontknow

Wenn geändertes Verhalten plus miau dazu kommt hat die Katze was und will dir das zeigen. Wenn Verhalten normal und miau will sie nur kommunizieren und gefallen

Ich glaube das kann ich gut nachvollziehen. Katzen sind nunmal wirklich knuffige Tiere, und es ist wichtig ihnen viel Beachtung zu schenken. Du machst alles richtig :)