liebe ich meine freundin noch (fast 6 monate zusammen)?

5 Antworten

Dass es sich nicht mehr so anfühlt wie am Anfang ist nach ein paar Monaten völlig normal. Am Anfang ist man noch frisch verliebt, hat schmetterlinge im Bauch und die hormone spielen verrückt, weshalb sich der Körper im Ausnahmezustand befindet. Man hat nur Augen füreinander und stellt alles andere erstmal hinten an. Wenn das die ganze Zeit so bleiben würde, käme man kaum noch dazu, sein Leben normal zu meistern. Nach einer Zeit legt sich also diese rosarote brille und man kann sich auch wieder auf andere Dinge konzentrieren, sich wieder mit Freunden treffen, die man vorher vielleicht vernachlässigt hat etc. Das fühlt sich im ersten Moment vielleicht so an, als sollte das nicht so sein, ist aber völlig normal.

Wenn du jetzt aber auch Gedanken an andere Mädchen hast und gerne wieder die Freiheit haben würdest, mit denen auch zu schreiben und zu flirten, dann ist eine Beziehung im Moment vielleicht nicht das richtige. Da musst du in dich hinein horchen, was du willst und wie die Gefühle gegenüber deiner freundin aussehen und dann entscheiden, ob du die Beziehung fortführen willst oder nicht.

Ich kann dir nicht sagen, ob dusi noch liebst, dass musst du selber herausfinden.

Aber mit Mädchen schreiben "wie früher" kannst du auch jetzt machen. So gut wie jeder hat männliche und weibliche Freunde, auch in einer Beziehung.

Hallo Manuel,

so hart es klingt, aber wenn Du hier fragen musst, dann liebst Du sie wohl eher nicht mehr. Sei ehrlich mit ihr. Brich ihr lieber das Herz, als ihr weiterhin was vorzumachen. Das wäre nicht fair. Habe ich selbst schon erlebt, ist viele Jahre her und die Trennung damals war der einzig faire Schritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Mein Wort dazu:

Totaler Playboy.

Wie ich es schon bei zwei anderen Posts gesagt habe: Wenn dir das überhaupt in den Sinn kommt, solltest du Schluss machen. Es ist nunmal so. Eine Beziehung macht nicht immer so viel Spaß wie am Anfang. Aber ebenso ist eine Beziehung nicht nur für Spaß.

ManuelWoe
Beitragsersteller

wie meinst du dasmit playboy

Yuuto001  10.05.2020, 17:22
@ManuelWoe

Naja, war eigentlich nicht ganz ernst gemeint, aber da du meintest "Ich will wieder mit anderen Mädchen schreiben".

ManuelWoe
Beitragsersteller
@Yuuto001

das meinte ich nicht direkt so ich schreibe nur mit ihr und mit keiner anderen. Ich meinte damit das ich vllt die richtige finde beim schreiben bzw dieses gefühl beim schreiben

Das sich eine Beziehung irgendwann nicht mehr so anfühlt wie am Anfang ist unumgänglich und normal. Das passiert ab dem Moment in dem das verliebt sein zu Liebe wird. Am Anfang wenn man verliebt ist ist alles aufregend und man freut sich auf jede Sekunde die man zsm ist. Irgendwann gewöhnt man sich daran und dann ist diese Phase vorbei. Der Grund warum man dann zusammen Bleibt ist die Liebe. Ich gehe mal davon aus das das deine erste anständige Beziehung ist und du bist nunmal auch noch sehr Jung. Das da das Verlangen hochkommt mit anderen zu schreiben etc ist denke ich normal, du solltest dieses Verlangen aber entweder unterdrücken oder mit deiner Freundin reden und ihr alles erzählen. Stell dir vor, du trennst dich von deiner Freundin und deine Freundin bekommt einen neuen. Stell dir vor deine Freundin küsst ihren neuen und sie lebt ihre Liebe mit einem anderen aus. Macht dich der Gedanke traurig ? Dann liebst du sie wahrscheinlich noch. Lässt dich der Gedanke kalt ? Naja dann solltest du die Beziehung wohl eher beenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ManuelWoe
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob mich das noch interessieren würde wenn ich mit ihr schluss mache

krxpty  10.05.2020, 17:14
@ManuelWoe

Dann solltest du dir ein paar Tage Zeit geben und dich mit dem gedanken beschäftigen wie es für dich wäre wenn ihr euch trennt. Egal was du machst, sei immer fair zu deiner Freundin und mach nichts unüberlegtes. Ich weiß wovon ich spreche, mach lieber Schluss bevor dir etwas dummes passiert