Liebe Elektroauto-Besitzer, seid Ihr schon mal zu einem Termin (oder gar zu einem Date) zu spät gekommen, weil Ihr Eure Akkus unterwegs aufladen musstet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn dann lag es, wie beim Verbrenner auch, an Stau, Baustellen oder Witterungsbedingungen. Ein Ladevorgang / die dafür notwendige Zeit, war noch nie Grund dafür zu spät zu einem Termin zu kommen.

Nein. Genauso wenig wie ich völlig unerwartet mit dem Verbrenner tanken muss, steige ich auch nicht in mein E-Auto ein und wundere mich über eine Batterie mit zu wenig SoC.

Der Prozess der Planung ist gar nicht so verschieden.

Hatte, abgesehen davon, auch sonst bisher keinerlei Probleme mit meinem E-Auto (seit 14 Monaten).

Bin zwar noch kein E-Auto-Fahrer. Aber wenn man es sich einrichten kann, lädt man zu Hause, fährt also wenn man es einstellt immer mit 100% los.

Außerdem können bessere Apps (auch die im Navi) zumindest wenn man für den Dienst bezahlt auch für jeden Ladepunkt anzeigen, was mit ihm gerade ist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby