Liebe diese Eltern ihre Kinder?

10 Antworten

Zu einem Teil vielleicht, zu einem anderen Teil hassen sie ihre Kinder aber.

Hallo 50erbizeps,

es ist ein "heikles" Thema, aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Ich bin zwar auch gegen Missbrauch, Misshandlungen jeglicher Art und Gewalt, aber eine normale Züchtigung, der bekannte Klaps auf den Po usw. haben noch nie geschadet und sind auch nicht schlimm. Auch, wenn das gesellschaftlich stets "falsch" kritisiert wird.

Man muss nämlich zwischen Gewalt, Misshandlung, Vernachlässigung "und" Erziehung/Züchtigung unterscheiden! Nur, dies tut die Masse nicht.

Schaue Dich doch einmal um, was "heute" so rumrennt! Keinen Anstand, keine Erziehung, VErweichlichung, Prinzessinnensyndrom, frech, Machos usw. Woher kommt das?

Und ja, leider lieben manche Eltern ihre Kinder nicht. Andere Eltern sind überfordert usw. Es gibt unzählige Gründe, warum "Eltern" Kinder schlagen.

Und bevor wieder Unwissende herumheulen: Ich habe als Kind auch einen Klaps auf den PO bekommen und bin daran nicht gestorben oder dies war schlimm^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

tom36ffm  25.04.2022, 13:26

ich finde heute laufen genau so tolle kinder rum wie früher

nur weil man heute erkannt hat das schläge falsch ist ist die erziehung nicht schlechter

und schlagen ist misshandlung egal warum geschlagen wird

und das problem mit dem klaps auf dem po damit fängt es an und endet leider oft auf dem friedhof oder in der notaufnahme

und der stress den heute kinder haben ist enorm viel grösser

und dir hat der klaps auch geschadet weil du ihn als erziehungsmassnahme gut findest da fängt der schaden bereits an

Maianh353  31.07.2022, 22:28

CosmiqUser

Genau, du stellst die Frage, warum die Jugendliche heute so sind, wie sie sind. ?!!!! Definitiv wurden die auch so scheiße erzogen mit Schläge. Bei manche Araber/ Türken muslimischen Familie, da gibt es natürlich auch Gewalt. Also schreibt doch nicht so einen Trist!!! Die sind dann Machos , eher draußen, weil die evtl zu Hause nicht so sein können. Dann suchen die sich Ventile , wo die deren Frust von zu Hause, nach außen auslassen können, Mann. Also höre auf, auf die angebliche jetzige Erziehung zu schieben. Geht gar nicht, aber ernsthaft.

Nicht immer, aber oft schon.

Irgendwo trifft diser Spruch zu: Kinder lieben ihre eltern bedingungslos. Eltern lieben ihre Kinder so gut sie können.

Nein, auf jeden Fall nicht. Schlagen ist immer die einfache Methode. Den Kindern den Fehler und die Konsequenzen zu erklären wäre der richtige Weg.

Manche ja, manche Nein.

Dass man sich nicht im Griff hat bzw. überfordert mit der Situation ist und keinen anderen Weg sieht, hat nicht automatisch mit fehlender Liebe zu tun.