Liebe die mutter eines freundes?
Hallo,
Ich (m25) bin in die mutter(w42) meines besten freundes verliebt und fürchte ihn und seine ganze familie dadurch zu verlieren. Ich möchte sie weder erobern noch sonst was in der art. Ich wünsche mir nur in ihrer nähe zu sein, mit ihr zu reden und ihr ein lächeln ins gesicht zu zaubern. Mein freund ist der einzige der meine wahren gefühle kennt. Er sagt es ist kein problem für ihn, doch ich spüre immer seinen blick wenn ich nicht gut gelaunt bin und in sehnsüchtigen gedanken schwelge weil ich sie länger nicht mehr gesehen habe.
Ich weis nicht was ich tun soll ich hab angst aufgrund meiner gefühle diese ganze familie zu verlieren.
6 Antworten
Ich verstehe dich - es gibt Menschen, die einfach eine anziehende Persönlichkeit haben, in deren Nähe man gerne ist. Möglicherweise hat diese Frau etwas an sich, das du gerade ganz dringend für deine geistige Weiterentwicklung brauchst (da du ja sagst, dein Interesse sei nicht sexueller Art). Ich erinnere mich, dass ich in deinem Alter ähnliche Gefühle für einen meiner wesentlich älteren Professoren an der Uni hatte. Er war so etwas wie eine Vorbildfigur; vielleicht auch wie der Vater, den ich gerne gehabt hätte. ÄHnlich ging es mir dann noch einmal mit einer zehn Jahre älteren Frau, die so eine Art Mentorin für mich wurde. Inzwischen weiß ich, sie ist auch nur ein Mensch, und wir sind sehr gute Freundinnen geworden.
Vielleicht solltest du einmal genauer erkunden, was GENAU du für sie empfindest. Oft verwechselt man z.B. Bewunderung oder Faszination mit Verliebtheit. Wenn du das analysierst, kannst du souveräner damit umgehen. Hat sie Züge, die du dir von deiner Mutter gewünscht hättest, nur mal so als Gedankenanstoß?
Der weitere Umgang mit dieser Frau wird eine gewisse Selbstbeherrschung erfordern. Ich würde dir dringend empfehlen, nicht den Versuch zu machen, sie allein zu sehen, um Gerede zu vermeiden, und auch, damit du einen gesunden Abstand wahrst. Aber mit der Zeit wirst du einen normalen Umgang mit ihr finden und bist um eine Erfahrung reicher.
Aha, also doch. In deiner Frage klang das anders. Es ist gut, dass du da ehrlich zu dir selbst bist. Dann halt dich in diesem Punkt unbedingt zurück. Und triff sie besser nicht allein. Im Ernst.
BRO chill erstmal morgen gehst du ganz entspannt zu der Mutter deines Freundes und fragst sie ob sie bock ne Session hat und wenn sie ja sagt dann nimm sie hart ran Broo
Und wenn nicht dann besorg dir eine Neue Identität und verlasse dass Land (am besten geeignet dafür ist Mexico oder Argentinien vertrau)
Das ist ziemlich aussichtslos und hat keine Zukunft. Wenn du nur das Bedürfnis hast, in ihrer Nähe zu sein, könntest du versuchen, die Beziehung auf einer freundschaftlichen Ebene zu halten.
Bist du sicher dass es sexuelle Liebe ist bro? Vielleicht sehnst du dich auch einfach nur nach einer Mutter, die du selbst nicht haben konntest ;) Versteif dich nicht so auf eine Frau und rühr die Mum deines besten Freundes nicht an, vor allem falls sie verheiratet ist. Andere Töchter haben auch schöne Mütter oder so XD
Sie ist wie die mutter die ich nie hatte also warum begehre ich sie auch sexuel?
Das nennt sich Mutterkomplex/Vaterkomplex - man vermischt halt das mit sexuellen Bedürfnissen, die in dem Alter normal sind, um eine Person, die man eig. aus anderen Gründen bräuchte emotional an sich zu binden
sei einfach Geheim in ihr verliebt
das passiert jeden das er sich in einer person verliebt ,
Ja das hat sie wirklich
Sie ist wie die mutter die ich nie hatte, die große schwester die ich mir immer gewünscht hab und meine traumfrau in einer person. Aber ich finde sie auch sexuell sehr anziehend, da sie eine wahre schönheit ist.