Ich verliere meinen Einzigen Freund?

3 Antworten

Sprich mit ihr darüber. Und wenn es nicht besser wird dann Versuch Freunde zu finden.

Wissen3210
Beitragsersteller

Kann mir ihr kein vernünftiges Gespräch führen. Geht immer total auf Abwehr.

Freunde finden? Ha ha sehr witzig. Ich muss erstmal mit mir selbst ins reine kommen damit ich mich auf andere einlassen kann.

Ich bin so ein komplizierter Mensch, dass ich mich selbst nicht verstehe.

Wie soll ich jemanden anderen erklären warum ich so bin wie ich bin.

Joy538196  15.08.2024, 21:42
@Wissen3210

Ich hab doch nur versucht zu helfen. Vielleicht findest du ja Leute die auch ein bisschen schrullig sind und ihr freundet euch an. So war es bei mir und ein paar von meinen Freunden auch so. Bei uns hat es geklickt weil wir beide psychisch krank waren

Wissen3210
Beitragsersteller
@Joy538196

Ja, entschuldige. Das weiß ich ja. Wollte gar nicht so frech klingen.

Hast ja Recht. Vielleicht finde ich ja jemanden. Danke :)

Es kann gut sein dass sie im Moment auch etwas durchmacht was ihr schwer fällt. Du hast die Beziehung zu deiner Schwester als enge Freundschaft beschrieben, somit heißt das, dass sie wohl früher für dich da war wenn es sonst keiner gewesen ist umd du soe gebraucht hast. In einer guten Freundschaft veruchst man füreinander da zu sein, wenn die andere Person es benötigt. Und wenn sie im Moment so drauf ist muss es ja nicht zwingend was mit dir zu tun haben aber als guter Freund solltest du versuchen auch ihr irrational wirkendes Verhalten zu akzeptieren und Verständnis für ihre Situation zu haben. Respektiere sie auch wenn sie dich im ersten Moment vielleicht verletzt mit ihren Worten oder Taten. Vielleicht braucht sie eine Weile den Abstand zu dir, was nicht zwingend heißt dass du ihr weniger bedeutest.

Es mag dir vielleicht erst schwer vorkommen, aber nach einiger Zeit wird sie sicher wieder von selbst zu dir kommen. Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall alles Gute und hoffe ihr bekommt das hin.

Hey, das tut mir sehr leid und ich hoffe sehr das wird wieder zwischen euch!

Ich hatte eine Zeit lang keinen Kontakt zu meiner Schwester da meine Mutter versucht hat uns auseinander zu bringen, aber andere Geschichte

Es kann sein das sie auch irgendwelche Probleme hat über die sie nicht rede kann/will versuche vielleicht mal mit ihr zu reden oder sie darauf aufmerksam zu machen das wenn sie probleme hat sich an dich wenden kann als sozusagen sehr lange beste Freundin, du kennst sie mitunter ja am besten... Hoffe das hilft

Alles gute