Liebe auf den ersten Blick - der Funke vom Anfang ist weg?

Nein 100%
Ja 0%

5 Stimmen

4 Antworten

Nein

Sowas gibt's nicht. Liebe entwickelt sich nach Jahren. Da wird mir jeder zustimmen, der seit ein paar Jahren in einer Beziehung ist.

Am Anfang ist es verknallt oder verliebt sein. Es gibt vielleicht eine starke körperliche Anziehung auf den ersten Blick. Mit richtiger Liebe hat das aber nix zu tun.

Nein

Hallo MeinNameIstBond,

nein, da es keine "LIEBE" auf den ersten Blick gibt. Wenn, dann können MEnschen "geil" oder eben "verliebt" sein, aber nicht mehr. Liebe entsteht mit der Zeit!

Tja, das ist genau das Problem, das ich immer kritisiere und anspreche! Warum lernen Menschen nicht "alle" anderen Menschen vorab "neutral" kennen? Ich war ja mit 12 auch so gewesen, habe mich dann aber sofort geändert. Denn nur weil man nach dem Aussehen geht und sich verliebt, sagt dies nichts über den Menschen aus oder, ob es dann doch innerhalb einer Beziehung passt.

Dann kommt eben nach x Wochen/Monaten der Alltag und die rosarote Brille des Verliebtseins ist auch verflogen. Dann stellt man sich eben genau die Fragen, die Du Dir stellst.

Ich werde das nie verstehen. Und ich bin ein junger SINGLE MANN und wirklich den ganzen Tag "geil". Zudem springe ich auf einfache Reize an. Dennoch entscheide ich selbst, ob ich das "so" oder "anders" umsetze.

Viele Mädels finde ich sexuell extrem anziehend, würde die aber niemals als potentielle Partnerinnen haben wollen, da die doof und wie die Masse arrogant, überheblich usw. sind.

Also, ich lerne lieber Menschen "neutral" kennen, ohne mich gleich zu verlieben, um dann den Menschen besser kennen zu lernen. Warum Menschen anhand irrelevanter Faktoren auswählen oder vorab ablehnen? Die Masse ist so dumm^^

Und, braucht es denn immer den Funken? Sei doch froh, dass Du einen lieben Menschen hast, der mit Dir Zeit verbringt, lieb zu Dir ist, mit Dir kuschelt, dich küsst, evtl. noch Sex mit Dir hat usw. Ist das nicht genug? Also wenn ich in einer Beziehung bin und eine Frau tolle Eigenschaften besitzt und zu mir lieb ist, dann entzündet dies doch nicht nur den Funken, sondern auch Dankbarkeit und Wertschätzung.

Ich verstehe manche Leute wirklich nicht.

Und ich bin ein einfacher JUNG-MANN!

Ich wäre z.B. sofort geil auf eine Frau und nach x Tagen/Wochen/Monaten ist die Geilheit evtl. auch weg, da ich es dann gewohnt bin und es "normal" ist. Nichtsdestotrotz hege ich dann doch noch Gefühle für diese Person oder es entsteht sogar "Liebe" aufgrund diverser Wesenszüge, Verhaltensweisen, Taten usw.

Und ja, als einfacher Mann verliebe ich mich auch häufig und sehr schnell in "Frauen/Mädchen". Riechen die gut, haben einen süßen Po/tolles Becken oder tolle Augen und Mundlippen (Mundlippen deswegen, da ich die anderen Lippen ja nicht sehe), schon bin ich total hin und weg. Aber, das liegt wohl am Trieb und den Hormonen.

Lerne ich eine Person "neutral" kennen, dann verliebe ich mich mit der Zeit, da die Person tolle Werte, ein gutes Wesen und Verhaltensweisen hat.

Beispiel:

Ich kenne wirklich sexy Mädels (17-19) und diese würde ich sofort den ganzen Tag begatten wollen; die mich aber nicht^^ Diese Mädels haben aber Null Bock auf das Leben, Arbeit, Schule, Studium und setzen Prioritäten auf Aussehen, Show, Schmuck, Geld usw. Da kommt mir das Kotzen, sodass ich solche Mädels niemals "daten" würde.

Dann gibt es Mädels, die normal sind und keine so starken "Reize" ausstrahlen, aber anständig sind. Da verliebe ich mich "neutral" und mit der Zeit entsteht LIEBE!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo MeinNameIstBond,

ich verliebe mich sehr häufig, da mich immer jemand mit irgendetwas erreicht und berührt.

Dabei habe ich weder den Gedanken noch die Assoziation an eine mögliche "Beziehung" oder Partnerschaft. Ich sehe die Liebe einfach universal und damit an nichts gebunden. Das Verlieben ist dann der Moment, wo mir die Einheit mit dem Menschen umso bewusster und deutlich wird.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Nein

Weil ich, falls ich mich je in eine andere Person verlieben sollte, die Person erst kennenlernen muss, damit ich mich wirklich verlieben könnte.

Da mir aber bisher an jeder Person irgendetwas nicht gepasst hat.. Nun ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite