Liebe?

5 Antworten

Entweder ist liebe richtig schön oder richtig schmerzhaft. Man bindet sich an eine Person und macht sich dadurch verletzlich. Man wohnt zusammen, erlebt viel und hat sehr viel Spaß gemeinsam. Trotzdem kann es auch anders sein und man ist nur in der Beziehung wegen den Kindern, weil man Angst hat sich zu trennen oder den Partner nicht alleine lassen will.

Liebe ist mit abstand das schönste aber auch das schmerzhafteste gefühl

mir geht’s genauso😔

Weil es so ist man öffnet sich für eine andere Person wenn es gut geht könnte man beume aus der Erde reisen oder schief gehen und Liebeskummer und nur heulen

Wahrscheinlich ein Schutzmechanismus der Evolution, damit wir nicht mit dummen Leuten dumme Kinder machen.
Sage ich mir jedenfalls jeweils, dann gehts einigermassen. ;)

Liebeskummer tut weh, weil unser Gehirn bestimmte Hormone, wie Dopamin und Oxytocin, produziert, die uns glücklich machen. Bei einer Trennung sinken diese Hormonspiegel abrupt.