Lidschatten oder Lippenstift?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lippenstift 50%
Lidschatten 50%

6 Antworten

Lidschatten

Eindeutig Liedschatten!

Lippenstift finde ich unnötig und an mir sieht es nicht gut aus.

Ich trage immer weißen Liedschatten weil das mir eigentlich auch gut steht :) mit Mascara aber nur selten

Lidschatten, definitiv. Lippenstift hindert mich irgendwie immer...

Andrea22  06.03.2019, 15:00

Hallo Marie!

Ich habe hier oben der Benutzerin Somi einen kurzen Informations-Beitrag geschrieben, wie man ganz gewöhnliche Lippenstifte super auftragen kann!

Vielleicht hilft es dir, damit du gewöhnlichen Lippenstift klasse tragen kannst!

Lies dir den Text mal in Ruhe durch.

Viele liebe Grüße

Andrea

für mich nicht beantwortbar, kommt stark daraufan wo ich hingehe, da ich nur dunklen Lippenstift trage ist das nichts für tagsüber, wobei Lidschatten da eher geht.

Lidschatten

Eigentlich trage ich beides gerne, wobei ich Lidschatten "praktischer" finde, denn der hält den ganzen Tag. Lippenstift muss dann ja doch mal zwischendurch nachgezogen werden, wozu ich zumindest im Alltag weder Zeit noch Lust habe.

Andrea22  06.03.2019, 14:52

Hallo Somi!

Es gibt für ganz gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Gesichts-Puder (Fixing-Puder) auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, die Farbe kommt toll zur Geltung, und man muss nicht so oft nachschminken!

Sehr Wichtig: Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte ist die obengenannte Auftrage-Möglichkeit nicht geeignet bzw. ungeeignet!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele liebe Grüße

Andrea

somi1407  06.03.2019, 19:17
@Andrea22

Mir ist durchaus bewusst wie man Lippenstift aufträgt. Trotzdem hält er - im Gegensatz zum Lidschatten - nicht den ganzen Tag.