Lidl und Scientology

15 Antworten

nette Frage, aber sie erinnert mich an eine Diskussion, die ich vor 15 Jahren bereits hatte... Demnach gehört McDonalds auch zu diesen Spinnern ( die sich auch noch "Kirche" nennen...)

Aber die Frage ist eigentlich , ob es Beweise gibt...

Außerdem mag es sein, dass diverse Firmen zur Scientologie-Sekte gehören ( die würde ich auch gerne boykottieren...)

Aber wissen das die Francise-nehmer, die Fillialleiter, die Angestellten... Diese armen leute wären sicher nicht glücklich, wenn ich durch meinen Boykott Ihre Existens gefärde...

Das ganze ist eine große Zwickmühle...

ABER vielleicht ( und ich hoffe da auf die gutefrage.net Community ) findet jemand eine gute Lösung für das Problem und kann vielleicht auch verlässliche Quellen für die Vorwürfe finden, denn dann hätte ich kein Problem damit den entsprechenden Filial-Leiter zu sagen dass ich nicht mehr bei ihm Kunde sein will, denn ich kann ihm ja präsentieren, warum ich so entscheide ( wegen der Zugehörigkeit zu Scientology eben...)

Naja mal sehen, das ist sicherlich ein großes Stück Detektiv-Arbeit ( ??? ) !!!

IWoasAlles  18.04.2008, 09:37

Was für Quellen, steht doch ganz groß oben, Lidl und Scientology, mehr Beweis braucht man nicht :-)

Haaza  18.04.2008, 09:45
@IWoasAlles

Sorry, (ich hoffe innständig, dass Du das ironisch, oder witzig gemeint hast...). Aber wenn nicht: ich Frage mich dann, ob Du dem Begriff Quelle überhaupt etwas zuordnen kannst... Das bedeutet nämlich, dass es etwas gibt, wo man aus verlässlicher Hand nachlesen kann worauf Informationen ( oder in Diesem Fall Vorwürfe ) begründet sind. Wäre echt klasse wenn irgend jemand aus der Community etwas vorlegen könnte !!!

Ich bin ja auch gegen Scientologie, aber ebenfalls gegen die Bildzeitungs-(pseudo) Meinung, die jeden Tag in Deutschland verstreut wird...

IWoasAlles  18.04.2008, 09:55
@Haaza

Ist doch uninteressant oder? Jeder kann zu Scientology oder zum Buddhismus oder oder oder. Alle Vereine (oder auch Sekten) sollen tun und lassen was sie wollen. Niemand wird gezwungen einem Verein beizutreten. In der katholischen Kirche laufen nachgewiesen Kinderschänder rum, die Priester sind oder waren. Wieso tun hier die Sektenbeauftragten nichts oder warnen Eltern Ihre Kinder hinzuschicken??? Stimmt, die haben ja eine super Lobby und sind eine anerkannte Kirche. mensch, haben es die Atheisten gut.

Haaza  18.04.2008, 10:05
@IWoasAlles

ich glaube ( und weiß leider auch aus eigener erfahrung...) dass man nicht unbedingt Katholisch sein muss um Kinderschänder zu werden...

UND was meinst Du mit uninteressant??? ich finde die Frage ganz gut, nur wäre es prima etwas gegen diese "religiösen" Spinner in der Hand zu haben...

OrionTV
Beitragsersteller
@IWoasAlles

Und nochmal, es scheint hier keiner zu wissen, was für ein menschenverachtender Verein die Scientlogy wirklich ist. Die Scientology mit dem Buddhismus zu vergleichen ist ja unglaublich! Der Buddhismus lebt genau das Gegenteil von dem, was die Scientologen wollen....

OrionTV
Beitragsersteller
@Haaza

Worüber ich mich wundere ist, dass du und hier noch so einige wissen, was in der Bildzeitung steht oder nicht und sie scheinbar aber NICHT lesen!?! Ich persönlich lese niemals solche Schundblätter und weiß daher absolut nicht, was die schreiben bzw. mit was für Schlagzeilen sie ihren Umsatz erhöhen wollen...Mein Wissen über Scientology habe ich aus gewissen TV-Dokumentationen und Berichten von Menschen die selbst lange Jahre Mitglied waren und darüber, nach ihrem Austritt, berichtet haben!!

Haaza  18.04.2008, 15:17
@OrionTV

nun reg` Dich doch nicht so auf, nur weil andere Menschen dümmer sind als Du. Überzeuge sie, das kannst Du bestimmt...!!! p.s. (zur Beruhigung...) ich und sicher auch viele andere hier würde (n) den Buddhismus nicht mit der Scientology sekte in Verbindung bringen

Habe diese Frage, als das Thema gerade aktuell war auch gestellt. Mir ist auch unterstellt worden, dass ich BILD-Zeitung lese. Die verantwortungslosen Menschen, denen alles egal ist, kommt hier ja auch teilweise zum Ausdruck, haben keinen Respekt vor den Menschenrechten. Ich hatte bzw. habe meine Infos NICHT aus der BILD, sondern von qualifizierten Sektenbeauftragten und von Menschen, die sich FÜR die Menschenrechte einsetzen!

OrionTV
Beitragsersteller

Danke für Unterstützung, siehe auch mein Kommentar oben zu Indy72...

So, wie angekündigt: Auf OrionTVs Frage hin, habe ich die Medicon-Apotheken kontaktiert und mir hat die Tochter des Firmenchefs, Frau Verena Schielein, geantwortet. Das ganze scheint wirklich nur ein Gerücht zu sein. Frau Schielein gibt an, dass die Familie und das Unternehmen nichts mit Scientology zu tun haben, dafür gibt es sogar eine Erklärung, die ich euch hier gerne auch zur Verfügung stelle. Ich hoffe diese Antwort hilft euch weiter. AntiScientologyErklärung200802.JPG

OrionTV
Beitragsersteller

Ist schon lange her, das ich hier die Frage gestellt habe, aber danke dir trotzdem für deine Mühe. Jetzt kann ich noch beruhigter bei Lidl einkaufen gehen ;-)

Was lies ihr für "Zeitungen"? Bild und Co? Es ist mir erstens neu und zweitens egal.

Das ist hier ein Ratgeber-Forum und nicht ein Blog für Bild-Nachlese.

OrionTV
Beitragsersteller

Ich wehre mich strikt dagegen hier als Bild-Leser dahin gestellt zu werden und ICH LESE NIEMALS die BILD oder sonstige Schundblätter! Ich bin eine politisch interessierte Person und versuche in meinen Möglichkeiten diverse Dinge zu vermeiden bzw. zu boykottieren, die Menschenverachtend handeln, da ich in dieser Welt lebe und kein Ignorant bin. z.B. Die Massenvernichtung der Juden basierte vor allen Dingen darauf, dass sie von den meisten Menschen ignoriert und nicht wahrgenommen werden wollte, trotzdem fand sie statt!!!!!

Indy72  18.04.2008, 09:43
@OrionTV

Es ist hier kein Diskussionsforum, sondern eine Ratgeber-Plattform. Politische Statements sind hier alsi fehl am Platze.

OrionTV
Beitragsersteller
@Indy72

Ja ist mir schon klar das du lieber über Oregami und Häkeln reden wollen würdest, aber wie du an den Antworten siehst, besteht Gesprächsbedarf und nicht alle Menschen sind so politisch uninteressiert wie du. Gott sei Dank, denn dann würde ich schwarz sehen für die Demokratie in Deutschland!!!!

Lola60  18.04.2008, 10:15
@OrionTV

Frage: Gehst du auch bei REAL einkaufen? Ist es nicht auch menschenverachtend wenn dort die Lebensmittel umetikettiert werden bzw. worden sind?

Indy72  18.04.2008, 10:25
@Lola60

Bei meinem Einkommen kann ich es mir nicht unbedingt aussuchen, wo ich einkaufe. Bin zwangsweise ein Schnäppchenjäger. Mir ist klar, dass fast alle Discounter ethisch bedenklich sind.

OrionTV
Beitragsersteller
@Lola60

Ich geh nicht bei Real einkaufen und versteh auch nicht, was für einen Vergleich du hier anmeldest, menschenverachtend soll es sein wenn irgendwelche Waren umetikettiert werden??? Wir reden hier von einem Verein das Gehirnwäsche betreibt und ihre Mitglieder zu ihren Sklaven bzw. zu Zombies macht um sie dadurch vollkommen in der Hand zu haben bzw. um mit Ihnen machen zu können was sie wollen. Ihnen z.b ihr ganzes Eigentum wegnimmt, ihre Familien bedroht usw...

Lola60  18.04.2008, 12:15
@OrionTV

Wenn Waren umetikettiert werden und mit falschen MHD´s versehen werden, ist es zumindest nahe an der Körperverletzung und somit menschenverachtend

littletiger  18.04.2008, 13:18
@Lola60

Da hast du recht.
Die meisten bzw. so gut wie alle Leute wissen wer bzw. was Scientology ist. Der Beitritt zur Sekte erfolgt freiwillig.
Bei umetikettierten Waren hab ich keine Wahl, da ich ja vorher nicht weiß, ob das MHD passt oder nicht. Wenn ich's vorher wüsste würd ich's ja nicht kaufen. Und wenn ich weiß, das ist Scientology, dann trete ich da auch nicht bei.

DerPaul6  06.10.2012, 19:43
@OrionTV

Du meinst das Scientology böse ist? Ich will wetten du hast es dir nicht mal angeschaut. Ich will nicht sagen das Scientology gut ist, aber woher willst du wissen was da abgeht wenn du dich nicht erkundigst.

Nur weil du es überall hörst? Die haben es im Fernsehen gezeigt, Das muss man glauben! ...

Ich glaube schon lange nicht mehr was sie uns in den Medien erzählen, egal ob Tv oder Zeitung. (Die "Bild" ist doch der selbe Verlag wie "Die Welt" die schreiben beide das selbe nur für eine andere "Inteligenzklasse": Axel Springer lässt grüßen.)

Ich schaue zuerst: "Wem nützt es?" Es gibt fast immer das Interesse einer Lobby vertreten.

Scientology manipuliert? Ich kann es weder abstreiten noch kann ich zustimmen, ich weiß es nicht. Aber wer denkt das in den Nachrichten nur die Wahrheit berichtet wird, der ist bereits manipuliert.

Gruß DerPaul6

Das ist Unsinn. Nicht alles was dubios ist oder nicht jedr, der dubiose Methoden anwendet ist gleich Scientologe. Schau doch mal hier nach, da findst Du Informationen zum Thema, wie bei einem Scientology-Verdacht vorgegangen werden kann: http://www.sektenwatch.de/drupal/node/14