Lidl Rasenpflege Dünger. Was ist der Aktivkalk?

1 Antwort

So wie ich die Beschreibung ansehe, ist alles zusammengemischt, es gibt quasi nur eine Packung in der ist Dünger mit Aktivkalk - d.h. ein Kombimittel, in jeder Packung ist somit das selbe enthalten.

Beschreibung:

Der Rasendünger von Lidl wird als "Rasenpflegedünger" angeboten, was
auch an der Kombination aus Rasendünger und Kalk liegen mag. Im
Verhältnis 1:1 enthält die Box von Lidl nämlich einen
organisch-mineralischen NPK-Dünger (14+3+2) sowie Aktiv-Kalk. Sinn des Kalks im Rasendünger von Lidl soll sein, die Nährstoffaufnahme des Rasens zu verbessern, indem der Boden basisch gemacht wird.

Vanuatu12
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Es ist nur leider so, dass sich in dem Pappkarton 2 Tüten befinden. Beide sind ohne Kennzeichnung und beide haben das gleiche Gewicht. Eine Tüte ist etwas kleiner und mit ockerfarbenen Pulver gefüllt. Die zweite Tüte ist größer und mit grauem grobkörnigen Material befällt.

Den Aktivkalk soll man eine Woche vor dem Dünger ausbringen. Deshalb wäre es gut zu wissen, was was ist.

mrlilienweg  27.03.2017, 12:31
@Vanuatu12

Ich denke, dass das grobe Granulat der Kalk ist, denn Kalk als Mehl verstreuen macht wenig Sinn, der Wind verweht ihn bevor er auftrifft.