Übrigen Rhododendron-Dünger für Rosen verwenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sehr kalkhaltigen Boden und einen sehr hohen pH-Wert hast, kannst du kleine Mengen davon verwenden, damit werden nämlich festgesetzte Nährstoffe wieder mobilisiert. Aber es ist ein Rhododendrondünger und für Rosen gibt es extra Rosendünger. Das mit den Hortensien Funktioniert sehr gut, die Rosa Farbe wird wieder schön kräftig, und wenn Sie blau war, wird dies auch wieder stärker. Dann ideal in Ergänzung mit Hortensienblau-Dünger.

Achja - Dünger kann trocken gelagert auch noch nächstes Jahr verwendet werden.

Nein auf keinen Fall für Rosen. Der ist nur geeignet für Pflanzen, die sauren Boden brauchen, wie Azaleen, Heidelbeeren u.Ä.!!

Er dürfte für Hortensien gut geeignet sein.