Lidl Plus ohne Scannen der App?
Hallo,
ich bin gerade etwas verwirrt: ich war gerade im Lidl einkaufen, und habe einige Lidl Plus Angebote eingekauft, hatte aber mein Handy nicht dabei. Gezahlt habe ich mit derselben Kreditkarte wie immer.
Nun sehe ich zuhause auf meinem Handy, dass Lidl Plus erfreulicherweise trotzdem aktiv war, also ohne das Handy aktiv an der Kasse zu scannen.
Frage: wie kann das gehen? Nutzt Lidl die Kreditkartendaten, oder wie kommen die Informationen von meinem Einkauf ohne Scannen der App ins System? Ich kann mir das gerade nicht erklären...
3 Antworten
Ich kann es Dir nicht beantworten, aber ich würde es an Deiner Stelle prüfen weil mich das sehr interessiert.
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Du die Pluspreise ohne die App erhältst. Sicher dass es nicht die aktuellen Angebotspreise sind ? Im Handzettel ist überlese ich manchmal auch was Angebot und was Pluspreis ist.
Nur ein Gedanke.
So herum könnte ein Schuh draus werden. Frag sie das nächste Mal :-)
Wahrscheinlich gibt es zwischen beiden Diensten eine Verknüpfung, der du dann mit den AGBs oder mit einem Häkchen zugestimmt hast.
Daran wird es liegen
Ja klar bin ich sicher, ich sehe ja in der Lidl Plus App meinen kompletten Kassenzettel mit allen Rabatten, also ja es wurde definitiv Lidl Plus genutzt. Mir ist aber noch ein Detail eingefallen: ich habe erwähnt gegenüber der Kassiererin dass ich nicht weiß ob ich mein Handy vergessen habe und sie hat dann gemeint sie kann mich über das Kassenterminal anrufen, wenn ich meine Handynummer kenne, vielleicht hat sie darüber dann gleich Lidl Plus aktiviert? Wäre das eine Möglichkeit dass es über die Handynummer eine automatische Zuordnung an der Kasse gibt?