LIDL Connect 8 GB verbraucht - dazu buchen?
Hallo zusammen,
Meine Tochter hat es geschafft, innerhalb von 10 Tagen, 8 GB zu verbrauchen. Sie ist das erste Mal im Internat und das WLan ist in ihrem Zimmer nicht mehr erreichbar.
Nun ist meine Frage, ob man die GB mit einer Vodafon Aufladung von z.B. Rewe oder so machen kann oder doch nur über IDL Connect die teure Variante bleibt.
Internet-Option 1 GB1 GBHighspeed-Internet-Surfen
6,99 €/4 Wochen
Du kannst für 3.99 €/4 Wochen 500 MB oder für 6,99 €/4 Wochen 1 GB hinzubuchen und mit einer max./beworbenen Bandbreite von 25 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload, ab Verbrauch des Datenvolumens 64 kbit/s im Up-/Download.
Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar und sage hierfür schon einmal Ganz lieben Dank im voraus.
Karo
4 Antworten
Hallo Ostermueller70,
ich würde empfehlen, erstmal Erfahrungswerte zu sammeln, wie viel Datenvolumen Deine Tochter benötigt. Dafür könntet Ihr beide zum Beispiel die o2 Testkarte buchen. Damit lässt sich einige Zeit überbrücken. Es fällt zwar eine Art Pfand an, aber das wird am Schluss erstattet. Der Tarif ist kostenlos und bietet eine Unlimited-Flat.
Wenn Ihr dann wisst, wie viel Datenvolumen pro Monat benötigt wird, dann wäre ein Wechsel in einen monatlich kündbaren Tarif vermutlich genau richtig. Wenn man den bisherigen Verbrauch hochrechnet, dann sollten mindestens 24 GB enthalten sein, was man derzeit aber bereits ab knapp 9 € pro Monat bekommt.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Ganz lieben Dank für den Tipp.
Da wir bis zum 24.11. nioch Zeit haben, werden wir uns bis dahin enmal erkundigen. Sie hat es mit auf den Weg bekommen, dass sie sich einschränken muss.
Beste Grüße Karo
Servus,
Wie schon geschrieben kannst du in der Regel den Vertrag wechseln. Dann beginnt der von heute an wieder von vorne und sie hat eine neue Flatrate.
Allerdings würde das nicht das Problem lösen. Wenn sie einfach so weiter macht, dann hätte sie bestimmt wieder bald das Limit erreicht.
Muss sie bei deinem aktuellen Vertrag nun pro MB extra zahlen? Oder wird das Internet auf ein Minimum gedrosselt?
Bei zweiteren würde ich sie leiden lassen und sie müsste bei mir auf nächsten Monat warten. Für what's app reicht die gedrosselten Leitung.
.
Also, dann handelt es sich bei dir um einen Vertrag, in welchem die Leitung gedrosselt wird.
Sprich sie kann damit noch schreiben und meist reicht die Leitung auch für Sprachnachrichten.
Das es eine schwere Umstellung für sie ist, muss man akzeptieren. Aber ihr eben auch zeigen das in Deutschland das mobile Netz teuer ist und das ihr Verbrauch wesentlich zu hoch war.
Den Vertrag wechseln solltest du auch jetzt schon können. Dann laufen beide Verträge zeitgleich und dein jetziger ist am 24.11 gekündigt.
Daher würde ich mit ihr folgendermaßen weiter verfahren:
Ich würde mit ihr drüber sprechen. Man müsste sie auch aufklären, das gerade Videos, wie z.b. YouTube, insta und tiktok verdammt viel Leitung ziehen und man dies nicht durchgehend mobil nutzen kann.
Danach würde ich ihr vorschlagen einmalig den Vertrag zu wechseln auf einen puren Surf Vertrag. Bei den meisten Anbietern hat sie dann für den gleichen Preis mehr Internet. Telefonieren kostet aber was, also müsste sie über WhatsApp anrufen.
Aber sollte sie wieder das Datenvolumen lünschen, dann müsste sie da selbst durch.
Das klingt gut.
Wir hatten es schon vorher angesprochen. Nun werden wir es noch einmal konkret besprechen und auf Folgekosten hinweisen !!!
Danke dir SirKasmus ;-))
Einen schönen RestSonntag wünsche ich.
Im Internat kein WLAN auf dem Zimmer?! Gleich mal die Zahlungen reduzieren und fordern, dass die gefälligst ein ordentliches WLAN bereitstellen bei den gesalzenen Preisen.
Ansonsten würde ich ihr einen mobilen Hotspot mitgeben. Die kann man auch mieten.
Ok - über den Hotspot mach ich mich mal schlau..
Danke für den Hinweis.
Beste Grüße Karo
Ich würde zum anderen Vertrag wechseln
Danke für die schnelle Antwort,
Ich habe das mal kopiert:
Smart LDu kannst für 12.99 €/4 Wochen folgende Inklusivleistungen nutzen: Frei telefonieren und SMS in alle dt. Netzte (Telefonie für nat. Standardgespräche und/oder nat. Standard-SMS, jew. in alle dt. Netze, nicht zu Sondernummern sowie ins Ausland 60/60-Taktung) und eine mobile Internet-Flat mit 8 GB mit einer max./beworbenen Bandbreite von 25 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload, ab Verbrauch des Datenvolumens 64 kbit/s im Up-/Download. Die individuelle Bandbreite hängt unter anderem von Deinem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle ab. Die Nutzung der LTE Bandbreite erfordert ein geeignetes 4G-fähiges Mobilfunkendgerät. Taktung 10 kB. Nicht genutzte Inklusivleistungen verfallen am Ende des Nutzungszeitraums. Der Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt sofort mit Buchung und wird automatisch jeweils um weitere 4 Wochen verlängert, sofern die Option nicht vorher in Deinem Kundenkonto unter www.lidl-connect.de oder in der LIDL Connect App deaktiviert wurde. Fehlt zum Zeitpunkt der Abbuchung Guthaben auf dem Kundenkonto, wird die Option ruhend gestellt u. gem. zugrundeliegendem Tarif (LIDL Connect Classic) abgerechnet. Sobald Guthaben aufgeladen wird, wird das Entgelt für die Option automatisch sodann wieder jede 4 Wochen abgebucht und die Option ist nutzbar. Weitere Infos und Preise (auch für die Nutzung im EU-Ausland und anderen Ländern) sowie AGB auf lidl-connect.de
Und wechseln kann man erst am 24.11.
Und ja, sie muss es lernen. Aber das war zu Hause nun mal einfacher mit freiem WLan ohne darauf zu achten.