langsamer Download obwohl 420 mbit/s?

3 Antworten

Bist du dir sicher das der Launcher Mbit/s angibt oder sind es doch nur Mb/s?

Du musst bedenken das die Mbit/s (Megabit) geteilt durch 8 die Mb/s (Megabyte) ergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Kommt auf die Plattform drauf an. Steam & Blizzard ist bei mir immer brutalst lahm. Andere Plattformen laden dann wieder mit 150mb+.

Prüfe in den Einstellungen ob du da ne Begrenzung drin hast

itsElias
Beitragsersteller

Ich lade ein spiel aktuell über den Blizzard launcher runter und dort ist keine Begrenzung eingestellt.

execution96  26.10.2020, 22:52
@itsElias

Blizzard ist ne Katastrophe was die Downloads angeht. Deren Server werden anscheinend via Hamsterrädern betrieben

Stabile Leitung, die ist wohl nicht der Flaschenhals. Wo lädst du Spiele herunter? Steam? Falls ja, änder mal die Download-Region auf irgendwas im europäischen Ausland.

itsElias
Beitragsersteller

Aktuell lade ich das spiel warzone runter und das lädt man durch den Blizzard launcher runter.(In den Einstellungen habe ich auch schon geguckt und dort ist keine Begrenzung oder falsche Region eingestellt).