Lichtschwerter (Star Wars)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du alles über Farben und Bedeutungen nachlesen. Ob eines, zwei oder ein Doppellichtschwert, lag dann im Geschmack des Jedi, wobei diese maskierten Jedi-Hüter in The Clone Wars auch alle Doppellichtschwerter hatten, also auch eher keine Wahl. http://www.jedipedia.net/wiki/Lichtschwert

also es gibt eine clonewars folge wo das ganz gut beschrieben ist. am anfang von staffel 5 also so folge 7-10 oder so.

Zu Zeiten des Alten Jedi-Orden erkannte man an der Klingenfarbe meist die Funktion des jeweiligen Trägers. Jedi-Hüter (Blau), -Wächter (Gelb) oder -Gesandter (Grün) Eine Außname war Jedi-Meister Mace Windu dessen Schwert eine purpurne Klinge hatte. Im Neuen Jedi-Orden war es eher Geschmackssache.

Zwei Schwerter haben deshalb nicht alzuviele, weil da die Gefahr sich ne Hand ausversehen abzuhacken doppelt so groß war :D

1.Bei dem Farben blau,grün,lila und gelb sind einfach normale Farben,rot ist aber ein gefälschter Kristall (Die Kristalle erzeugen die Klinge).

2.Man kann eigentlich nicht genau sagen warum manche einen und manche zwei haben.

3.Besondere?Nicht das ich wüsste,es gibt nur normale und Doppelklingen Lichtschwerter.

Legends:

Will ich rot, nehm ich rot, will ich blau nehm ich blau.

Kanon (suckt):

Bin ich auf der hellen Seite der Macht, blau oder grün. Bin ich auf der dunklen Seite dann rot. Und bin ich dazwischen, ein Depressionen auslösende grau.

In beiden Fällen gibt es Variationen an Lichtschwertvarianten und Stilen mit mehr als einer Klinge. Diese sind von den Vorlieben des Nutzers abhängig. Die meisten bevorzugen die Flinkheit einer einzelnen Klinge, eine weibliche Sithlegende (Legends) hatte ich meine 4 oder 5, welche sie durch die Macht bediente, was aussieht wie irgendein Tentakelviech oder Krebs.

Woher ich das weiß:Recherche