Star Wars Lichtschwert

6 Antworten

Sith stellen die Kristalle für ihre Lichtschwerter in der Regel selbst her. Beim Schmieden kommen immer rote Kristalle raus. Da die Farbe des Kristalls gleich der Lichtschwertfarbe ist, haben Sith immer rote Schwerter (bis auf ein paar Ausnahmen).

Das hat den Vorteil des Schmiedens ist, dass die Eigenschaften des Kristalls in eine gewünschte Richtung gelenkt werden können, die Lichtklinge extrem hart wird (härter als die der Jedilichtschwerter), aber auch den Nachteil, dass synthetische Kristalle etwas unhandlicher zu führen sind.

Das kommt auf die Kristalle an die sie auf Illum finden. Was die meisten hier schreiben stimmt gar nicht...

Den die Schwerter der Sith sind Rot da sie die Kristalle selbst herstellen und auch deshalb anders sind aber die der Jedi kommt es einfach auf die Kristalle an. Und es hat nichts mit Charakter oder begabung zu tun -.-

sepki  27.03.2014, 11:39

Klar dass die Eigenschaft der Klinge auf den Kristallen basiert.

Es kann aber gut sein, dass sich Lucas und andere Autoren dennoch was dabei gedacht haben, wer welchen Kristall und damit Farbe bekommt.

"Die Sith ihrerseits benutzten in der Regel nur Kristalle für ihre Lichtschwerter, die eine rote Klinge erzeugten. (Allerdings gab es auch hier Ausnahmen, so war Exar Kuns Lichtschwert nicht rot, sondern blau.) Diese waren im Gegensatz zu denen der Jedi synthetisch"

Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/Lichtschwert

verreisterNutzer  01.04.2014, 21:25

Exar Kun war doch eher ein abtrünniger Jedi, oder?:)

Grünes Lichtschwert: Gleich gut in Macht und Schwertkampf

Blaues Lichtschwert: Besser im Schwertkampf

Goldenes Lichtschwert: Besser mit der Macht

Rotes Lichtschwert --> Sith

Vielleicht weil es durch die Künstlichen Farbkristalle so ist. Aber Kp. vielleicht weil es Bedrohlicher aussieht? Also ich weiß es ehrlich gesagt net aber guck malauf Jedipedia das hilft immer ;-)