Warum haben nicht alle Jedi zwei Lichtschwerter?
Die Frage bezieht sich nicht nur auf die Jedi, sondern alle die Lichtschwerter verwenden.
Natürlich könnte eine Antwort sein das die Konzentration bei zwei Lichtschwertern nachlässt oder sonstiges aber es gab (zB. In Clone Wars) immer wieder mal Szenen in denen Jedi (Zb. Obi Wan oder Anikin) welche primär ein Lichtschwert nutzen, aus einer Situation heraus zwei Lichtschwerter nutzen.
Meine Frage lautet also eher wieso sie nicht ein zweites immer dabei haben (für den Fall das es sinnvoll wäre) sondern nur eins.
2 Antworten
Es ist schwerer mit zwei Schwertern zu kämpfen weil die sich oft im Weg sind
Hab mal so kampfkumst gemacht und haben mit 1&2 Stöcken gekämpft und mit 2 ist echt viel. Schwerer
Nein du kannst kein lichtschwert mit nem Mittelalter Zweihänder vergleichen
- Lichtschwert haben kein Gewicht weshalb man die gleiche Schlagkraft und Schwung hat. Mann kann sie daher auch leichter parieren egal wie
- Yedie führen auch 1lichtschwwert oft mit einer Hand genau deswegen
Naja und das sie nur eins besitzen liegt wohl daran das die Beziehung zum Schwert wie ne liebes Beziehung ist und sie müssen halt wendan beide ls gleich behandeln und ehren und die yedie machen die Kristalle Schwerter ja auch selbst
Mehr zu tragen, schwieriger zu meistern und zu beherrschen, aber wahrscheinlich nicht traditionell. Jedi ist ja auch so eine Art Religion.
Kann ich bestätigen. Ich habe rudimentär den Kampf mit 2 Schwertern gelernt. Es geht extrem zu Lasten der Präzision. Obwohl ich Beidhänder bin und mich relativ gut auf beide Hände gleichzeitig konzentrieren kann.
Das Problem ist, nebst der Genauigkeit, ein einzelnes, beidhändig geführtes Schwert hat viel mehr Wucht und kann mit zwei Schwertern nur geblockt werden, wenn man das abwehrende Schwert mit dem Parier des anderen stützt.
Ein Lichtschwert hat aber keinen Parier, weswegen das wahrscheinlich dazu führt, dass man das eigene Schwert nicht effektiv abwehren kann und sich quasi selbst verhackstückelt. Ein echt blöder Tod.