Lichterkette ohne Knäul einpacken?

3 Antworten

Wie waren die Lämpchen denn in der Verkaufsverpackung angeordnet?

Ich hatte mal eine ähnliche Lichterkette, da war ungefähr in der Mitte des Kartons (von der Höhe her) eine Kartonplatte gestellt/geklemmt, die für jedes Lämpchen ein eigenes Loch hatte, wo gerade der "Stiel" hineinpasste, plus eine zusätzliche kleine Ausstanzung an beiden Seiten für die Kabel. Die Kabelschlaufen zwischen den Lämpchen waren zu kurz, um sich zu verknoten. War nur etwas mühsam, die Dinger jedesmal dort hinein zu bringen.

Vielleicht kannst du ja in eine Kartonplatte Löcher mit passendem Durchmesser in passenden Abständen anbringen?

Alte Pappröhre von Küchenpapier nehmen und sauber drumwickeln. Damit das fixiert bleibt ein paar Löcher reinmachen damit man mit etwas Blumendraht fixieren kann (Alternativ Zungen zum klemmen reinscheiden).

Ja..nimm einen oder zwei leere Eierkartons, befestige sie aneinander und lege die Birnen ordentlich rein.

rain111
Beitragsersteller

Mist, funktioniert auch nicht, die Abstände der Lampen passen nicht zum Eierkarton

PWolff  03.05.2022, 15:05

Mit so vielen Eierkartons, dass jedes Lampenkügelchen in ein eigenes Fach kommt, geht es dann wieder. Die kurzen Schlaufen kann man übereinander legen, die sind zu kurz, um sich zu verknoten.