Lichter auf Bolzplatz?

3 Antworten

Um einen Fußballplatz gut auszuleuchten, muss das Licht aus einigen Metern Höhe kommen und nicht auf Augen- oder Fußhöhe von der Seite.

Bleiben also nur ausreichend viele Kurbelstative mit Flutern. Dazu die entsprechende Stromversorgung (Akkus oder Netzanschluss). Für "mal eben" ist das aber sehr umständlich und nicht einfach zu transportieren. Und billig ist es auch nicht.

Kleiner Denkansatz: 1 Lux = 1 lm/m²
Wieviel Lux an Beleuchtungsstärke brauchst du, wieviele m² hat der Bolzerplatz, wie weit sind die Lichtpunkte entfernt? Jetzt kannst du mal grob ausrechnen wieviel Lichtstrom (lm) du brauchst. Danach kannst du deine Leuchten aussuchen.

Stromversorgung vor Ort ist gegeben? Welches Budget steht zur Verfügung?

ghost40  05.12.2021, 15:18

Ich rate mal, jetzt kommt gleich als Antwort "mehr als 100€ soll es nicht kosten".