Lichtblitze ohne Gewitter über Hamburg?
Habe gerade Licht Blitze im Himmel über Hamburg gesehen.
Ich wohne in Fuhlsbüttel kann es mit dem Flughafen zusammenhängen?
Weil es ist weit und breit keine Gewitterzelle in der Nähe. Die nächste ist auf Mallorca und das ist wohl zu weit für Wetterleuchten. Es waren auch keine richtigen Blitze sondern der Himmel wurde einfach kurz Hell in Nördlicher Richtung.
Warum soll das dann kein Wetterleuchten sein?
Naja weil ich wüsste nicht wo aktuell ein Gewitter in der nähe wäre. Laut Blitzradar ist das nächste auf Mallorca das ist zu weit weg für wetterleuchten
2 Antworten
Stand nicht vor einiger Zeit in den Zeitungen, dass in/um Hamburg irgendwelche militärischen Übungen geplant sind? Vielleicht hat es damit zu tun. Ich wohne in Barmbek-Nord und habe nichts gemerkt.
Um Hamburg gibts derzeit keine Gewitteraktivitäten, so dass Wetterleuchten wohl ausgeschlossen werden kann.
Da Hamburg eine Großstadt ist und heute auch noch Halloween gefeiert wird, waren das Wohl Spots einer Lightshow, die von den Wolken reflektiert wurden.
Ja das halte ich auch für am warscheinlichsten. Neben einer Alien Invasion :-D
Das ist derzeit keine Gewitteraktivität rund um Hamburg gibt habe ich auch gesehen. Aber auf Mallorca gibt es aktuell Gewitter. Mallorca gehört ja fast zu Deutschland :-D. Aber trotzdem unwarscheinlich das man davon in Hamburg was sieht.