lichtblitze im sichtfeld vom auge?
hallo
hatte vorhin aufeinmal auf der rechten seite so einen roten blitz im unteren rechten teil, dachte da fliegt etwas vorbei aber sobald ich nach rechts geguckt habe ging der blitz mit. hatte den auch nur für 1 sekunde ca.. der blitz war glaube ich rot. hatte so etwas noch nie gehabt und habe mich bisschen erschreckt weil es wirklich so aussah als wenn da was direkt vor meinem gesicht lang fliegt. hatte heute auch ziemlich lang auf bildschirme geguckt also wirklich mehrere stunden und meine augen waren vorher auch sehr stark trocken. bin 17 kann das schon was schlimmes sein oder liegt es an der überlastung des auge?
4 Antworten
Einfach mal ne Bildschirmpause einlegen. Bleib mal einen ganzen Tag vom Bildschirm weg. Wenn das Symptom dabei noch einmal auftreten sollte - was ich ehrlich gesagt nicht glaube - dann zum Arzt.
manchmal passiert sowas einfach, also meistens ganz normal.
Aber sollte in nächster Zeit öfter passieren und stärker werden, könnte es vielleicht ein Netzhautriss sein. Ne Freundin von mir hatte das auch mit 16. Konnte aber gelasert werden, man muss es nur rechtzeitig erkennen. :)
Sowas passiert mal, kein Grund sich Sorgen zu machen.
Ich habe sowas in allen Farben und lebe damit seit 35 Jahren.