Weiß jemand was das für Sehstörungen sind?

8 Antworten

Ich habe genau diese Sehstörung wenn ich stark geschwitzt habe, also dehydriert bin und viele Mineralien ausgeschwitzt habe. Ich nehme dann Mineraltabletten, trinke viel und dann ist die Sehstörung weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das ist wirklich das beste Bild das genau das Phänomen beschreibt. Das hast Du super gezeichnet. Es sind wirklich bunt-gefärbte Zacken.

Bei mir wandert diese dann über das Sichtfeld und verschwinden dann innerhalb 20-30 Minuten wieder.

Wenn es in der Mitte des Sichtfeldes durchläuft, dann kann man auch nichts mehr lesen etc.

Ich hab versucht, es mit irgendetwas in Verbindung zu bringen. Mittlerweile bilde ich mir ein, dass es bei mir Stress-bedingt ist. Geht es mir gut, bin ich entspannt, kommt es so gut wie nie vor.

Alles was ich so gelesen habe, dürfte auf Augenmigräne hindeuten. Migräne kenn ich selber nicht, aber ich glaube auch hier wissen die Leute meist nicht, warum sie wann kommt, bzw. was genau sie hervorruft.

Ich meine es ist nichts organisches, sondern eine Art Fehlfunktion im Gehirn. Es betrifft weder ein bestimmtes Auge, noch muss das Auge geöffnet sein. Die Zacken sind immer da, wenn sie da sind.

Grüße

Trillsen  16.11.2023, 21:53

geht mir genauso wie du es beschreibst

Hallo,

genau die gleiche Sehstörung hatte ich dieses Jahr am 20. April auch zum ersten mal. Es ging aber nach 15. Minuten wieder weg. Ich sehe auch sogenannte fliegende Mücken, die sind ständig vor meinen Augen und verschwinden gar nicht. Täglich sehe ich auch flackernde Lichtblitze, die kommen und gehen.

Ich war gestern deshalb beim Augenarzt, weil ich endlich Klarheit wollte und er hat meine Augen untersucht. Ich habe ihm die Situation klar erklärt und er meinte, dass es Migräne sein kann oder auch vom Stress kommen kann, aber da ich kein Stress habe, ist es wohl Migräne. Der Blutdruck kann auch eine Rolle spielen. Würde mal Blutdruck regelmäßig messen.

Also ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen, aber schon komisch dass die wieder auftauchen, wenn du schon deine Augen gelasert hast.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Wie ist das bei dir mit den Sehstörungen? ich finde es gut darüber zu schreiben weil , damals 2005 konnte ich darüber keine Information finden.

Regenbogen der zusammenfällt wie ein Zickzack... so habe ich das 2005 das erste mal beschrieben. Ich bekam das ein paar mal im Jahr...Erst war ich beim Hausarzt, dann 2 mal im Krankenhaus wo man mich u.A. in eine Augenklinik zu einer genauen Untersuchung geschickt hatte, bei 3 Augenärzten ...

Irgendwann habe ich mich aufs Sofa gelegt und gedacht egal ich rufe jetzt keinen Arzt mehr, nach dem die Sehstörung weg war fühlte ich mich seltsam und schlecht...ich hatte auch glaube ich Panikattacken... Es hat irgendwann von alleine Aufgehört...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann einiges sein... von einem Migräne-Symptom (kann man auch ohne Kopfschmerzen haben!) bis hin zu wieder Netzhautproblemen.

Ab zum Arzt.