Licht beim Mofa brennt ständig durch.?

2 Antworten

Möglich, dass der Generator einen Wicklungs-Schluss hat, so dass er Überspannung produziert. Auch eine vernünftige Spannungsregelung könnte schon Wunder bewirken. Aber ohne den Fehler messtechnisch "greifbar" zu machen, ist das alles nur Spekulation.

Und mal so nebenbei gefragt: Wie schnell ist denn die Karre? Je schneller Dein Mofa fährt, desto höher die Drehzahl, desto höher die Spannung. Und der Generator ist bestimmt für 25 und nicht für 40km/h ausgelegt.

überprüfe ob die richtige Watt /Volt Zahl eingebaut ist

SamsungGalaxyer
Beitragsersteller

Danke, aber darauf habe ich geachtet.

Buerger3  21.09.2013, 22:55
@SamsungGalaxyer

gut, wenn kein Spannungsregler da ist , musst dir vom Elektriker einen Widerstand in Reihe anschließen lassen.. . hatte des Problem am Radl bergab .. die Lampe war seitdem nicht mehr kaputt ...