Licht bei Sony Alpha 6000 ausschalten?

3 Antworten

Das wird das AF-Hilfslicht sein,AF steht für Autofokus.

Damit kann die Kamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen scharfstellen. Das sollte sich im Menü deaktivieren lassen. Dann kann es aber sein, das das Fokussieren länger dauert oder schlimmstenfalls nicht automatisch funktioniert.

Holzregal
Beitragsersteller

Ich weiß welche Funktion das Licht hat und welche Nachteile das ausschalten mit sich bringt , weißt du wo man die Funktion genau ausschaltet?

Ich weiß nicht ob´s dir jetzt noch was bringt aber:

Menu -> Reiter 1 (Mit dem Kamerasymbol) -> Unterkategorie 3 -> 2. Punk von Oben

AF-Hilfslicht von Auto auf Aus