Licht ausmachen mit händeklatschen , wie heißen diese Lampen?

4 Antworten

Diese Lampen werden mit einem so genannten Klatschschalter bedient. Das ist ein Schalter, der durch ein Mikrofon das Geräusch aufnimmt und damit durch ein Relais den Strom durch den Verbraucher (Lampe)fließen läßt.

berührungslampe ode rsoo ähnlich

unlocker  25.12.2010, 18:37

das sind Sensorschalter/dimmer. Die anderen heissen Klatschschalter (Clapper)

mugie77  25.12.2010, 18:45
@unlocker

jaa ich kam nicht auf den namen danke hatte das die ganze zeit im kopp