libido nach pille absetzen?

2 Antworten

Hallo, die Libido ist bei uns Frauen immer ein schwierig Ding^^, und viel zu oft wird dieses Thema mit dem kritischen Hinweis auf Verwendung der Pille zur Seite geschoben. Pille absetzen, und dann ist endlich die Welt wieder in Ordnung. Bedauerlicherweise ist ein solches Verhalten oftmals viel zu kurz gesprungen, und man verbaut sich damit ohne jede wirkliche Not den Zugang zu einem -fair betrachtet- hervorragenden Verhütungsmittel, welches auch in Sachen PMS, Haut und Zyklussteuerung gute Ergebnisse liefert. Den in Studien nachweisbaren erheblichen Nutzen der Pille beim Schutz vor Gebärmutter- und Eierstockkarzinom sowie Dickdarmkrebs lass` ich jetzt mal völlig außen vor.

https://www.der-niedergelassene-arzt.de/medizin/kategorie/gynaekologie/pille-schuetzt-evident-vor-krebs

Ich persönlich (w/30) verhüte jetzt bereits seit meinem 14. Lebensjahr mittels Pille und hab` bis zum heutigen Tage keinerlei Verlust meiner Libido feststellen können. :)

Vorschlag: Wäre es nicht vielleicht der bessere Weg für dich, dein Problem mit der Gyn des Vertrauens offen und ehrlich zu diskutieren? Es gibt mannigfach völlig verschieden zusammengesetzte Pillenpräparate am Markt, wovon sicher auch eines genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sein dürfte. Ein Versuch wäre es wert. - Viele ganz liebe Grüße und ein wunderhübsches Wochenende, Imke =)

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hab es recht schnell gemerkt. Ist jedoch schon ziemlich lang her, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie schnell ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung