Libelle im Haus, wie bekomme ich sie raus?

3 Antworten

Mein Geheimtipp:

Ein klares bzw. durchsichtiges Trinkglas über die Libelle stülpen ohne sie zu verletzen, damit leicht auf dem Untergrund verrutschen. - Die Libelle fliegt fällt ins Glas. Dann ein zuvor bereitgelegtes Stück stabiles Papier oder dünnen Karton vorsichtig zwischen Glasrand und Fensterteil schieben, damit die Libelle nicht wieder herausfliegen kann und so ins Freie transportieren.

Dort die Abdeckung des Glases abheben und der Libelle Tschüss sagen!

Funktioniert übrigens auch bei anderen Insekten! Viel Glück!

wiki01  20.08.2020, 10:36

Super Geheimtipp. Steht hier jetzt schon 2x (ohne dich) seit 2 Stunden.

bonamie  20.08.2020, 10:55
@wiki01

Tut mir leid! Ich habe die anderen Antworten vorher nicht gelesen.

Na, dann lassen wir das eben mit dem Geheimtipp. Aber es ist andererseits jedenfalls ein Beleg dafür, dass der Tipp gut ist.

Vielleicht mit einem Besen aufschrecken, dann kommt sie vielleicht weiter nach unten. Wenn sie dann erreichbar ist, mit einem Wasserglas fangen, welches man über das Insekt stülpt, wenn es sitzt. Dann unter das Wasserglas ein Blatt Papier schieben und nach draußen bringen.

Sosomiffy  20.08.2020, 08:29

Hihi ich habe genau das gleiche geschrieben😂😂

Sosomiffy  20.08.2020, 08:41
@wiki01

🥺🥺 Ich hatte es schon geschrieben aber ich spiele nebenbei Sims und habe es nicht abgeschickt😂😂😂😂

wiki01  20.08.2020, 09:15
@Sosomiffy

Ich habe zwischenzeitlich mein Auto gewaschen. 😎

Du könntest ja einen Besen holen der lang genug ist und sie versuchen nach unten zu kriegen oder mit einer langen fliegenklatsche ich weiß ja nicht wie hoch das ist. Und dann unten am besten in ein Glas mit einem Stück Papier oder eben direkt aus dem Fenster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schön mein ganzes Leben Tiere😍🥺

wiki01  20.08.2020, 08:32

Erster!