Vogel im Schwedenofen?

3 Antworten

Wenn du die Tür nicht aufmachst, ist er in zwei Stunden tot. Lass ihn raus, er wird auch aus dem Haus finden.

lecexo
Beitragsersteller

haben wir gemacht er ist rausgeflogen, danke

Es kann aber auch sein, dass er raus fliegt. Weil er da hin will, und nicht im Haus rum fliegen will.

Was willst du denn sonst machen, außer Türen und Fenster öffnen?

lecexo
Beitragsersteller

habs gemacht er ist sofort rausgeflogen

BalZakBarsoom  01.08.2017, 17:35
@lecexo

Natürlich. Tiere sind nicht doof. Man muss ihnen nur eine Möglichkeit bieten, und die nutzen sie dann.

Hab sogar mal geschafft, einen Vogel, der sich in einem großen, öffentlichen Gebäude verirrt hatte, zur Türe zu bringen wo er dann raus ist. Das Tier ist, zur großen Erheiterung der ganzen Anwesenden, brav neben mir her getrippelt, bis er an der Türe war und los sicher los fliegen konnte. Er hatte vorher ein paar Flugversuche gemacht und hatte sich das fehlenden gewünschte Ergebnis gemerkt.

Tiere sind nicht dumm.

mach die ofentür auf und halte einen karton, einen eimer oder papierkorb davor. vogel rein, kurz einen deckel drauf (oder eine pappe oder was auch immer) raustragen und fliegen lassen

lecexo
Beitragsersteller

vogel ist rausgeflogen nachdem wir alles aufgemacht haben :D