LG TV wlan bzw. App probleme?

3 Antworten

Folgendes würde ich versuchen. Denn sowohl der SmartTV, als auch ein Router, ist ein Computer. Beide Geräte können schon mal teilweise "abstürzen", sodass ein Fehlverhalten entstehen kann. Einfachste Lösung ist sehr häufig ein Neustart (zusätzlich vom Strom trennen!) der Geräte.

Mein Vorschlag:

  1. SmartTV vom Strom trennen
  2. Router von Strom trennen
  3. 1 Minute warten ....
  4. Router wieder Strom dran + warten... bis er vollständig online ist (Online + WLAN)
  5. Jetzt SmartpTV Strom dran und einschalten
  6. Bei Bedarf die WiFi-Verbindung am SmartTV frisch einrichten

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Transistor3055  18.04.2021, 22:13

Nachtrag:

Bitte im WLAN-Namen (=SSID) nur Buchstaben und Zahlen verwenden, keine Umlaute (äöüÖÜÄß) und auch keine Sonderzeichen ("§€%&/()='ä—ˋ´…@;:,.-) verwenden. Denn es gibt SmartTVs die Probleme beim Speichern derartiger Zeichen haben.

Viel Erfolg!

Das ist eher ein Problem mit deinem WLAN (Router). Lösch einmal komplett die WLAN-Verbindung auf deinem Fernseher und richte sie wieder neu ein. Danach sollte es wieder funktionieren. Wenn nicht, kannst du über deinen Router den Fernseher priorisieren.

iliaSerin
Beitragsersteller

Ich probiere es mal. Vielen Dank!

Wenn in Zukunft wieder sowas vorkommt ... ganz einfach .. tv von strom nehmen .. also Stecker raus .. 20 Sekunden warten .. Stecker rein ... und alles läuft wieder ... tv an und ausschalten über Fernbedienung bringt nix !!

bittee