LG TV defekt?

2 Antworten

Vermutlich schrottreif.

Tippe auf Mainboard. Falls es noch ein Austauschteil geben sollte, kostet es (extern eingebaut) ca. 250 - 300 €.

Bedeutet bei einem Alter von 8 Jahren "wirtschaftlicher Totalschaden".

Kaufst Du einen Gebrauchten und reparierst das selbst, kommst Du mit vielleicht 50 . 100 € weg. Mit dem Risiko - gebrauchtes Ersatzteil.

Viel Erfolg oder andere Diagnose.

Woher ich das weiß:Hobby

Andi814
Beitragsersteller

Danke habe ich mir auch gedacht .. zu Anfang hat er auch komische Geräusche gemacht, eine Art rascheln. Habe ihn aufgeschraubt, dann war aber nix mehr zu hören

DietmarBakel  06.11.2018, 18:50
@Andi814

Schraub ihn nochmal auf - heilende Hände. Die Technik ist wundersam. Vielleicht doch irgendein "Wackel".

Vermutlich die Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung. Kann am Netzteil sein oder an einem eigenen Print. Leider werden bei Reparatur meist (teuer) komplette Printserver ausgetauscht, selten nur die defekten Bauteile.