Loewe Fernseher defekt?
Hallo,
Ich habe ein Problem mit unserem Loewe Fernseher. Es ist schon öfters passiert, das das Bild schwarz ist und nur Ton läuft, wir sind von einem Problem mit der Antenne ausgegangen und haben diese auch schon an den kuriosesten Plätzen in unserem Wohnzimmer platziert... Nur gab es so eben wieder ein Problem, also starteten wir den Fernseher wie gewöhnlich neu und beim erneuten einschalten, war plötzlich ein weißes Bild zu sehen. Dieses wechselte wie bei einer Diashow zu rot, grün, blau und schwarz. Ich hoffe unser Loewe ist nicht kaputt... Hab ihr vllt Lösungswege? Oder gibt es noch Problemquellen die man überprüft haben sollte?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
~Nico
3 Antworten
Welches Land?
In Deutschland gibt es nur noch DVB-T2 über Antenne.
Das ist möglich, ich werde mich weiter informieren, danke für den Tipp. :)
Zimmerantenne reicht da wahrscheinlich nicht, check mal hier Deinen Empfang: https://www.freenet.tv/antenne/empfangscheck
Loewe Fernseher gehen nicht kaputt, die kann man ein paar Mal vererben.
Da kann Dir bestimmt der Fachmann vom nächsten TV-Sowieso Laden bei Dir in der Nähe helfen und das Problem beheben.
Könnte sein, dass ein Elektrolytkondensator gehimmelt wurde.
In der Werkstatt könnte geholfen werden.
Günter
Ja, in Deutschland, ja DVB-T2 haben wir eingerichtet. Und wir empfangen auch teilweise Sender. Nur kommt es oft zu Störungen wie in der Frage geschildert.