LG 60UH605V Bild schaltet ab bei schwarzem Bildinhalt, wie schaltet man das aus?
Moin, ich habe seit kurzem einen neuen Fernseher von LG und immer wenn bei Filmen der Bildinhalt komplett dunkel ist, schaltet der Fernseher das Licht (Hintergrundbeleuchtung) aus und wird deutlich dunkler. Dies geschieht z.B. am Anfang von Filmen zwischen den Logos der Produktionsfirmen. Ist wieder Bildinhalt vorhanden, schaltet das Bild sich wieder ein.
Wirkt wie ein Öko-Modus oder so was. Aber im Menü habe ich keine Einstellmöglichkeiten gefunden, um das aus zu schalten..
2 Antworten
Teste mal, indem du Motion Eye Care (Intelligent Sensor) ausschaltest.
Dann sollte das weg sein.
Der TV passt sich immer der Umgebung an. Wenn der TV selbst kein Licht in den Dunklen Raum bringt, reglt er runter, weil es eben dunkel ist.
Sobald wieder licht kommt wird er hell.
Kann man auch testen wenn man das zimmer mal hell hat. Dann reagiert der TV nicht auf das eigene Bild.
Grüße und ich hoffe daran liegts ;)
Wir haben wirklich alles durchgetestet.. nur den hellen/dunklen Raum nicht.. aber es hat sich jetzt eh erledigt, wir haben den Fernseher kurzerhand zurück gebracht und uns einen teureren vonnöten sony geholt. Der von LG hatte ein etwas unsauberes Bild, bei schwarzen Bildinhalt war er rechts deutlich heller als links und auch in der Mitte hatte er eine helle "Aura" :'D Insgesamt jedenfalls nicht so ein toller TV. Sony ist besser.
Habe einen älteren LG. Die machen Software Updates. Geh mal auf die LG Seite und mach die neuste Firmware drauf, falls es eine gibt.